Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 07.03.2017, 11:04 Uhr

@DK Ursel

Ich will "Heimatgefühle" gar nicht einfordern. Aber wenn ich Deutschland als meine Heimat betrachte und es keinen Weg zurück gibt, weil eben zum "Herkunftsland" weniger Bindungen gibt als zum Land in dem ich lebe, dann ist für mich die Festlegung auf die Staatsbürgerschaft nur logisch.

Vielleicht bin ich da auch durch meine Verwandtschaft geprägt. Verschiedene meiner Onkel/Tanten/Cousinen haben ein anderes Land als Deutschland zu ihrer Heimat gemacht und keiner von ihnen hat die dt. Staatsbürgerschaft behalten. Jeder hat - sobald er konnte - die Staatsbürgerschaft der neuen Heimat angenommen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Es macht schlichtweg auch vieles leichter. Deshalb kann ich anderes Verhalten weniger nachvollziehen.
In meiner Familie gibt es inzwischen Spanier, Schweden, Amerikaner, Kanadier, Italiener und Australier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.