Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 06.03.2017, 23:57 Uhr

Beckmann Reportage auf Phoenix.. Welche Heimat. (Deutschtürken)

Also ich denke, dass es ganz drauf ankommt, wo die Befragungen stattgefunden haben. Nehmen wir das Thema Ausländerfeindlichkeit. In Sachsen wirst du bei einer Befragung andere Antworten bekommen, als in einer multikulturellen Metropole. Soll man jetzt aufgrund der Antworten aus Sachsen diese auf alle Deutschen beziehen?

Unfair oder?

Ich habe die Reportage nicht gesehen, aber ich möchte nicht, dass türkischer Wahlkampf in D betrieben wird. Ich würde es auch Strange finden, wenn die Deutschen plötzlich in der Türkei Wahlkampf betreiben würden. Ich bin gut integriert, fühle mich aber trotzdem nicht als Deutsche, was viele Deutsche nicht in Ordnung finden. Man muss scheinbar assimiliert sein, damit man als integriert gilt. Mich wundert diese extreme Haltung einiger Deutschtürken überhaupt nicht. Jahrelang wurden sie ausgegrenzt und für nicht vollgenommen. Wieso sollte man sich in ein Land integrieren wollen, welches einen nicht mit offenen Armen aufnimmt? Ist doch total verständlich.

Ich sehe das wie Rollmops. Wenn Türken gebrochenes Deutsch sprechen, sind es Kanaken, die sich nicht integrieren wollen, der Amerikaner, der die Sprache auch nicht beherrscht, ist ja soooo sympathisch!

Wenn jeder Toleranz zeigen würde, wäre es im Leben nicht so weit gekommen, aber statt das zu sehen und was zu ändern (auf beiden Seiten), verhärten sich die Fronten, weil alle denken, jetzt erst recht. Gruselig. DAVOR hab ich Angst.

Schönen Abend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.