Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 07.03.2017, 8:01 Uhr

Beckmann Reportage auf Phoenix.. Welche Heimat. (Deutschtürken)

Wenn "ihr" nicht wisst, wo ihr hingehen sollt, weil ihr keine Wurzeln mehr in der Türkei habt, dann würde ich sagen, dass Deutschland Eure Heimat ist. Dann aber gibt es keinen Grund einem Erdogan zuzujubeln, der Deutschland aufs Übelste beschimpft.

Was mir von Seiten der hier lebenden Türken fehlt, sind klare Bekenntnisse zum deutschen Staat, der ihnen seit mehreren Jahrzehnten eine Heimat bietet. Wo sind du Demonstrationen, wo sind die empörten Leserbriefe der Türkischen Gemeinde, in denen sie sich gegen Erdogan stellen und zu Deutschland und der Demokratie bekennen. Ein Cem Özdemir alleine ist nicht genug.

Man hat immer den Eindruck, dass die schweigende Mehrheit der in Deutschland lebenden türkischen Immigranten die Meinung vertritt, dass das den Deutschen ganz recht geschieht, weil sie die Türken in der Vergangenheit soooo schlecht behandelt haben. Es mögen in diesem Zusammenhang sicher Fehler gemacht worden sein, aber Integration ist nicht nur Bringschuld. Mit keiner anderen Gastarbeitergruppe (Griechen, Italiener, Spanier) gibt es nennenswerte Probleme, nur die Türken haben es nicht geschafft.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.