Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.03.2017, 9:22 Uhr

Beckmann Reportage auf Phoenix.. Welche Heimat. (Deutschtürken)

Shinehaed, das ist nun mal eben die Crux, daß sich Gefühle weder teilen noch einklagen lassen.
ich kann ja auch 2 oder noch mehr Kinder lieben - und ich habe niemals im Ernst die dän. Staatsbürgerschaft in Erwägung gezogen (worüber Dänen sich wunderten bis entsetztenm) oder wobei viele eben einfach voraussetzen, daß ich die nach so vielen Jahren hier doch längst hätte).
Nein, solange der dänische Staat mit dabei meine deutsche abnahm, und meinen unmündigen Kindern gleichzeitig auch, wäre mir nur untersehr kritischen Bedingungen die dänische Staatsbürgerschaft genehmer gewesen.

Und so ging es vielen hier, die jetzt erst den Antrag gestellt haben ,w o auch DK die 2.- Staatsbürgerschaft erlaubt (seit letztem November erst!)
Der Staat kann eine gewisse Loyalität erwarten, er kann verlangen,,daß seine Gesetze befolgt werden und die "Spielregeln" beachtet werden, aber er kann nicht Liebe und Heimatgefühle einfordern.
Das ist nicht nue ein Unding - da wären wir ja beinahe wieder bei einer dikatorischen Macht -, sondern eben schlich und einfach auch unmöglich.

Und darum sind diese Sätze "dann geht doch zurück" in der Sache falsch und zeugen nur davon, daß man sich mit der Ursache des Problems nicht auseinandersetzt, nicht auseinandergesetzt hat.
Reine Polemik eben.
Aber solche "einfachen" (NIcht-)Lösungen kennen wir ja bereits von inzwischen leider gar nicht mehr so kleinen Parrtien....

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.