Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 09.03.2017, 8:40 Uhr

Beckmann Reportage auf Phoenix.. Welche Heimat. (Deutschtürken)

Auch wenn die Geschichte an sich natürlich böse ist und das Verhalten der Aushilfe unter aller Kanone, frage ich mich doch, warum eine deutsche Staatsbürgerin, die ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht hat, sich als Türkin sieht. Da wäre es vielleicht auch mal anbracht zu reflektieren, wie Du Deine eigene Rolle definierst. Es ist zu einfach, nur mit den türkischen Wurzeln zu kokettieren und die Deutschen, die Dich einfach als Deutsche sehen und Erstaunen darüber äußern, dass Du Dich selbst als Türkin siehst, als intolerant und rechtsradikal darzustellen. Man kann sich nicht einfach aussuchen heute Türke (wenn Fußball ist) und morgen Deutscher (wenn es um Demokratie und die Vorzüge der deutschen Staates geht). Entweder oder. Das heißt nicht, dass man nicht mit der türkischen Mannschaft mitfiebern darf, aber Du bist nicht Teil von ihnen, Du bist Deutsche - mit türkischen Wurzeln.

Um es nochmals deutlich zu machen, die Worte der Kollegin sind inakzeptabel!

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.