Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.03.2017, 9:16 Uhr

Silvia

"Wenn "ihr" nicht wisst, wo ihr hingehen sollt, weil ihr keine Wurzeln mehr in der Türkei habt, dann würde ich sagen, dass Deutschland Eure Heimat ist.

So einfach ist das leider nicht.
Ich wüßte z.B. auch nciht, wohin ich in Dtld. gehen sollte, nachdem die Familie weitgehend verstorben ist und Freunde weitverstreut über die ganze Bundesrepublik leben.
Natürlich DK meine neue Heimat, d er Ort, wo ich die letzten viele njahre gelebt und mir etwas aufgebaut habe, das verlasse ich nicht einfach so.
Dennoch ist Dtld. auch meine Heimat, mein Ursprung, meine Wurzeln.

Meine Kinder haben das Glück, sich (auch) dänisch zu fühlen und als solche wahrgenommen zu werden.
Das ist bei deutlich andersaussehenden Ausländern durchaus anders.
Und das habe ich oben in meinen Posts beschrieben, das kannst Du dort nachlesen.
Das Gefühl, nirgends hinzugehören, wird eben auch von der einheimischen Bevölkerung vermittelt, in Dtld. ebenso wie in DK.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.