Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 07.03.2017, 21:44 Uhr

Beckmann Reportage auf Phoenix.. Welche Heimat. (Deutschtürken)

Das ist leider kein Quatsch. Aber ich frage mich auch, woher du das wissen willst.

Erst heute erzählte mir ein guter Freund (dunkelblond, blaue Augen, biodeutscher:), dass ihn in Marzahn noch nie jemand angepöbelt hätte. Da war ich kurz sprachlos und dann mussten wir beide laut lachen. Ihm war gar nicht klar, was er da für nen Quatsch erzählt hat.

Ich erzähle dir eine Anekdote. Wir hatten eine Aushilfe von einer Zeitarbeitsfirma für 3 Wochen engagiert, da zwei Kollegen gleichzeitig in den Urlaub gingen. Sie war Mitte 20. also recht jung.

Es war gerade zur wm Zeit und ich erzählte einer anderen Kollegin, dass "wir" heute spielen. Die Aushilfe sagte ganz entsetzt, dass Deutschland doch erst morgen spiele.

Öhmmm, ich meinte aber die Türkei mit "wir". Dies nahm sie zum Anlass saudumme Kommentare wie "du bist doch Deutsche, bist doch hier geboren" "hast du keine deutsche Staatsbürgerschaft?" "Wenn es dir hier nicht gefällt, geh doch in dein Land zurück" (vor allem zurück! Ich war immer hier)

Bei dem letzten Satz ist mir echt die Hutschnur geplatzt und sie würde gegangen.

Beim Abschied sagte sie noch zu meinem deutschen Chef, dass er auch bald aufwachen wird und so einen gutbezahlten Job nicht mehr an Kanaken vergeben wird. Schließlich können DIE besser putzen. Grrrr.

Sowas passiert tatsächlich in den 2000ern in BERLIN!

Es wird auch immer extremer und ich weiß nicht, ob ich meinen Kindern sowas antun will. Wir überlegen wegzuziehen. Die gebildeten und gut ausgebildeten werden D verlassen und dann bleiben nur noch die, die in der Türkei keine Perspektive haben. Na dann gute Nacht Deutschland.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.