Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 07.03.2017, 12:47 Uhr

Beckmann Reportage auf Phoenix.. Welche Heimat. (Deutschtürken)

Ich habe es die Sendung auch nicht gesehen, bin aber auch sehr unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation. Mit einem "Geh doch zurück" ist es nicht getan, da bin ich bei Ursel. Es gibt sicher einiges, was beide Seiten besser machen können.

ABER

Aber wer zum Beispiel findet, er könne hier seinen (islamischen) Glauben nicht fromm genug ausüben, dem würde ich schon empfehlen, an einen der zahlreichen Orte zu gehen, an denen er das ohne weiteres tun kann - und nicht die Mehrheitsgesellschaft auf deren Kosten mit seinem Frömmlertum und seiner Verachtung zu belästigen - auch wenn das ggfs. den Verlust auf deutsche finanzielle Unterstützung und freie Infrastruktur bedeutet.

Mich nervt mich diese ewige Operhaltung - an allem sind immer die bösen anderen schuld, immer wird man fies diskrimiert - (und vom Erlernen der deutschen Sprache in der 3. Generation, von Schulabschlüssen, vom Studium abgehalten und in die Fitnessstudios, Shishabars und Kriminalität gezwungen?). Da muss man schon bitte irgendwann sein Leben selbst in die Hand nehmen - solche Beispiele gibt es ja auch.

Ich möchte - aber das ist meine persönliche Meinung, die Rechtslage ist anders - niemandem die Staatsbürgerschaft antragen, der sie nicht auch aus vollem Herzen wünscht und bereit ist, Teil unserer Gemeinschaft auf dem Boden des Grundgesetzes und unserer Grundordnung zu werden.

Da scheint mir ein signifikanter Teil der Deutschtürken nicht hinzugehören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.