Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 07.03.2017, 13:28 Uhr

Das ist doch genau der Punkt.

Ich finde, man muss als Erwachsener nicht unbedingt die Sprache des neuen Landes lernen, soweit man mit den daraus folgenden Konsequenzen gut leben kann. Das ist eine eigene Entscheidung und ich finde das vollkommen akzeptabel.

Aber man sollte alles daran setzen, dass die eigenen Kinder es lernen - damit ihnen alle Möglichkeiten offen stehen. Meine russische Bekannte spricht z.B. immer noch nur gebrochen deutsch, ihren Kindern hat sie aber ermöglicht, mehrere Sprachen sehr gut zu lernen.

Wobei ich hier gar nicht feststellen kann, dass die türkischstämmigen Menschen das nicht tun. Ich gehe z.B. gern im türkischen Markt einkaufen, da kann wirklich jeder perfekt deutsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.