Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 08.03.2017, 8:11 Uhr

Beckmann Reportage auf Phoenix.. Welche Heimat. (Deutschtürken)

Mehtab, das ist ja wohl eine sehr eingeschränkte Sichtweise der Dinge. Du beschreibtst Vorkommnisse zur Zeit der Wiedervereinigung. Das ist 30 Jahre her und die Zeiten haben sich geändert. Ich weiß auch nicht, in welchen Kreisen Du verkehrst, aber hier wo ich lebe, werden Türken nicht als Kanaken bezeichnet, sie führen sich allerdings auch nicht wie welche auf.

Darüber hinaus heißt ein schlecht Deutsch sprechender Italiener noch lange nicht, dass alle Italiener schlecht integriert sind. Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, dass die Italiener als Gruppe irgendwo mal in die Schlagzeilen gekommen wären, weil sie sich daneben benehmen, sich diskriminiert fühlen, dass ihre Kinder eine hohe Zahl an Schulabbrechern aufweisen, dass sie in Ghettos leben, in die sich die dt. Polizei nicht reintraut usw.

Es ist nunmal so, dass viele (sicher nicht alle) Türken aufgrund religiöser und kultureller Eigenheiten im privaten Bereich keinen Kontakt mit der deutschen Gesellschaft wollen und lieber in ihren Kreisen verkehren. Es muss jeder seine Prioritäten setzen, aber bitte nicht um den Preis, dass die Gesellschaft, in der man seit Jahren/Generationen lebt, komplett verachtet und deren Werte mit Füßen getreten werden. Wie abstrus ist es eigentlich, dass sich in Deutschland lebende Türken für die Abschaffung der Demokratie in der Türkei einsetzen, aber gleichzeitig für sich in Deutschland uneingeschränkt demokratische Werte in Anspruch nehmen wollen? Das ist so etwas von krank, das ist schon gar nicht mehr in Worte zu fassen.


Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.