Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 06.03.2017, 18:16 Uhr

Beckmann Reportage auf Phoenix.. Welche Heimat. (Deutschtürken)

Gestern kam auch ein Bericht zu den politischen Wahlversnstaltungen, die gerade geplant sind/laufen.
Mich hat ein Kommentar eines Kölner Türken nachdenklich gemacht.
"Früher liebten die Türken Deutschland. Und litten darunter, dass diese Liebe nicht erwidert wurde. Heute ist es uns egal"

Deutschland hat es in den 60/70ern schwerst versäumt, die Gastsrbeiter ankommen zu lassen. Sie wurden immer nur als Gäste, die bald wieder verschwinden werden betrachtet.
Daraus entwickelte sich eine Parallelgesellschaft. Bis jetzt verlief das mehr oder weniger friedlich. Die Probleme wurden allerdings immer stärker, vor allem die jüngste Generation tut sich sehr schwer. Hier geboren, kaum noch türkisch sprechen, aber auch kein gutes Deutsch. Die Werte der Eltern/Großeltern nicht mehr akteptieren, die deutschen Werte ablehnen... da kommt so ein Rechtsruck in der Türkei gerade zum richtigen Zeitpunkt. Endlich sind sie wichtig. Endlich kümmert sich jemand um sie. Endlich sind sie wer.

Ja. Es kommen spannende Zeiten auf uns in Europa zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.