Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 09.03.2017, 8:00 Uhr

Wenn die Mutter es verhindert, sprechen die Kinder schlechter.

Die Eltern sollen ruhig mit den Kindern in ihrer Muttersprache sprechen, sollen deshalb, weil die Kinder sonst ja als Muttersprache "schlechtes Deutsch" bekommen. Die Eltern müssen aber dafür sorgen, dass die Kinder genügend anderweitigen Kontakt mit deutsch sprechenden Menschen haben.

Habe ich schon erlebt: Kind kommt mit 0 Sprachkenntnissen in eine 2. Klasse und verlässt die Schule in der 4. Klasse mit perfektem Deutsch.

Habe ich aber auch schon erlebt: Mutter verhindert aktiv, dass das Kind deutsch spricht, zum großen Kummer des Vaters. Es ist keineswegs so, dass die Männer die Frauen immer kleinhalten wollen und die Frauen deshalb die Sprache nicht lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.