Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finale am 03.01.2018, 12:04 Uhr

Bin etwas erschrocken über den Beitrag unten

Anscheinend ist mittlerweile die Meinung verbreitet , kranke Kleinkinder fremdbetreuen zu lassen. Hauptsache das Kind wird zuverlässig betreut, das heißt wahrscheinlich gefüttert und gewickelt, egal von wem. Als meine Tochter klein war, ist sie krank noch nicht einmal bei der heiss geliebten Oma geblieben und dann zu Krankenschwestern oder Erziehern? Finde ich sehr herzlos. Ich habe mein Kind auch nicht bei jedem Schnupfen Zuhause gelassen, aber bei richtigen Krankheiten gehört so ein Kind zu seinen Eltern. Man wird auch nicht wegen jeder Fehlzeit gleich gekündigt.
Bei mir werden gerade Stellen abgebaut und da spielen Kinder krank Tage keine Rolle. Auch die Dauer der Eltern Zeit gar nicht. In der Probezeit kann ein häufig krankes Kind natürlich ein großes Problem sein, ich kenne aber hier Kollegen, die immer stolz erzählen, dass sie ihre Kinder auch mit Fieber in der Einrichtung abliefern, auch wenn es zum Beispiel gerade eher ruhig im Job läuft und man locker mal fehlen könnte.
Irgendwann gibt es Wochenkrippen, ist doch egal wer das Kind betreut, Hauptsache satt und sauber, wie es früher hieß.
Ich verstehe es echt nicht. Da wird die ersten Monate nach Bedarf gestillt und darauf geachtet, dass das Kind ja keine Minute schreit, aber wenn man es nicht selbst hören muss, ist es anscheinend egal.
Ich finde, dass viele kleine Kinder zu lange fremdbetreut werden, alles über 6-7 Stunden finde ich persönlich zu lang, aber auch noch krank, da fehlt mir jedes Verständnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.