Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 04.01.2018, 17:40 Uhr

ach Bobby, niemand ghier will Kinder mit Kotzeritis, Fieber oder Pneumonie

Ich habe mir da ja viele Gedanken drüber gemacht. Ich denke alle Eltern wollen das beste für Ihr Kind. Davon gehe ich aus. Ich denke aber auch dass viele gar nicht merken, dass es im Krippenalltag für ein Kind enorm anstrengend ist, krank mehrere Stunden dort zuzubringen einerseits. Denn viele denken es ist Spaß, Spiel und Kuscheln. Aber U Drei Kinder sind wirklich sehr zuwendungsbedurftig und es is schon für die Kinder schön und positiv, mit anderen Kindern zusammen zu sein, es ist auch schön dass sie andere Bezugspersonen zusätzlich zu den Eltern haben, andere Eindrücke gewinnen..... Alles gut. Dennoch ist es anstrengend.
U drei Kinder haben noch ein egozentrisches Weltbild. Das ist vollkommen normal. Und es ist so, dass sie die Aufmerksamkeit der Erzieher mit vielen anderen Kindern teilen müssen. Auch nicht schlimm, aber schon etwas anstrengend.

So gerne sie auch kommen, sie freuen sich natürlich auch, wenn Mama oder Papa wieder da sind.

In der Krippe ist es daher auch wichtig, den Kindern Rückzugsmögkichkeitrn zu geben. Kuschrleinheiten.

Wenn Sie dann krank sind, sich nicht wohl fühlen, ist das sehr anstrengend. Für die Kinder, aber auch für den Ablauf in der Krippe. Für die anderen Kinder, für die Erzieher natürlich auch. Extrembeispiel ist dann natürlich Kotzeritis, aber auch drei Dauerhustende Kinder im Gruppenraum acht Stunden lang, das schlaucht wirklich alle.

Dann ist natürlich die Erzieherin für das Wohl der Kinder verantwortlich. Und natürlich hätte man gerne, dass die Kinder sich auskurieren. Dann ruft man an.

Dann passiert folgendes :Mutter oder Vater stehen unter Stress. Oh je, schon wieder auf der Arbeit fehlen. Mist! Und dann wird irgend ein Mist erzähl, z.B.dass das Kind Backenzähne bekommt und deswegen fiebert. Oder dass der Durchfall vom Kakao kommt.

Vielleicht glauben sie das selber, oder wollen es glauben.

Vielleicht war wirklich der Kakao Schuld. Wobei Fieber nicht durch das Zahnen kommt. Es ist so dass das Immunsystem durch das Zahnen geschwächt ist und die Kinder dann häufig krank werden. Es sind dann aber richtige Krankheiten. Jedenfalls gibt es dann mitunter Knatsch.

Wir haben uns neulich gefragt "warum können die nicht einfach zugeben, dass das Kind krank ist?"

Ich glaube weil sie Angst haben dass sie es abholen müssen und deswegen Ärger bekommen.

Ganz ehrlich, ich hatte ein Kind, fast vierzig Fieber. Die Mutter sagte am Telefon sie könne unmöglich kommen. Sie ist Ärztin, das Wartezimmer war voll. Ging nicht. Ihr tat das furchtbar leid. Das habe ich verstanden und eingesehen. Ihr tat es auch leid.

Ich habe das Kind ins Bett. Ich habe der Frau keinen Streß gemacht. Wenn dann aber solche Dinge kommen wie "Mein Kind kotzt weil es abgeholt werden will und ich will ihm nicht den Willen lassen"

Oder die Zähne sind Schuld. Oder der Kakao und das manchmal in einem barschen Ton, das ist wirklich frustrierend. Und das erleben wir tagtäglich.

Und natürlich schauen die Erzieher auf das Kind. Wir denken nicht in erster Linie an die Arbeit der Eltern.

Wenn man aber das Gefühl hat die Mutter hat gar keine Möglichkeit und ihr tut es leid, dann ist das wieder anders.

So kommt aber oft, und das ist das wo es heißt man verurteilt, das Gefühl es ist ihnen egal. Und das kommt mir manchmal kalt vor.

Ich will nichts von Kakao hören wenn das Kind zum dritten Mal flüssigen gelben Durchfall hatte und ich will nicht ständig über Zähne referieren. Und ich will nicht blassen, kranken, hustenden, erschöpften Kindern sagen "Mama kommt erst später, Du darfst bei uns noch spielen, oder möchtest Du dich hinlegen" dem Jungen mit dem Fieber hatte ich damals erklärt "Mama kommt so schnell es möglich ist. Es dauert noch ein wenig, aber sie steigt sofort in ihr Auto und kommt, wenn sie fertig gearbeitet hat"

Ich war dieser Mutter nicht böse. Während ich das andere grenzwertig finde.

Es meint niemand böse, ich auch nicht. Mir tut es manchmal sehr leid.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.