Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 01.01.2018, 12:11 Uhr

Feuerwerk

Hallo,

erstmal ein frohes neues Jahr für Euch alle!

Mir ist gestern beim Feuerwerk ganz extrem aufgefallen, dass die Uhrzeit 00.00 niemanden mehr interessiert. Als ich klein war wurde prinzipiell um 00.00 Uhr angestoßen, dann rausgegangen und Feuerwerk gemacht. Hier war um 23.30 (spätestens) gestern das volle Programm. Ich weiß auch nicht wann das angefangen hat sich zu ändern.... irgendwie finde ich es schade, der Zeitpunkt geht dann so unter.... aber ist wohl einfach so....

 
16 Antworten:

Re: Feuerwerk

Antwort von DanniL am 01.01.2018, 12:23 Uhr

Hier wurde vor 0 Uhr nur vereinzelt eine Rakete abgeschossen und dann wirklich erst um Mitternacht das volle Programm.
Sind aber auch sehr ländlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von Birgit22 am 01.01.2018, 12:35 Uhr

Bin auch im ländlichen Raum aber die Knallerei war schon ab Mittags extrem. Dass da immer malwas losgelassen wird, ist mir klar, aber dieses Jahr war das wirklich extrem ging bis zum Abend. Stunde vor Mitternacht war Ruhe, aber bis Pukt 0.00 Uhr wurde auch hier nicht gewartet, ging schon ca. 10 Mnuten vorher los.
Würde mich aber weniger stören als die Ballerei den kompletten Nachmittag bis zum Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von Leena am 01.01.2018, 12:37 Uhr

Hier auch ganz traditionell - ab 18 Uhr wurde immer mal wieder vereinzelt irgendwo geböllert, und um kurz nach 12 war man dann auf der Straße und zündete das Feuerwerk.

Hier ging "der Zeitpunkt" definitiv nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von Zwurzenmami am 01.01.2018, 12:50 Uhr

ich hab festgestellt,, dass es weniger war als die Jahre vorher. Schon vorgestern wurde hier kaum geknallt und letzte Nacht war es auch nicht so viel wie sonst.

Um 0 Uhr haben wir hier drinnen angestoßen und sind dann raus, naja ich hab nur aus dem Fenster geguckt, da sind dann auch alle anderen rausgekommen.

Ich kann in die eine Richtung nach Langenhagen rüber gucken, da war auch weniger als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von Muts am 01.01.2018, 12:52 Uhr

wir waren seit ich glaube 8 Jahren das erste Mal nicht in den Niederlanden bei der Familie meines Mannes über Silvester und ich war echt baff, wie ruhig es hier war. Hier wohnen wir echt sehr ländlich.
Ab etwa 17 Uhr mal ganz vereinzelt ein paar Raketen, um 12 dann im Dorf recht viel, aber um etwa 0.30 war fast nichts mehr und um 1 war es total ruhig.

In NL wird schon an den Tagen vorher immer wieder geschossen und an Silvester schon den ganzen Tag. Ab Einbruch der Dunkelheit ist fast immer irgendwo was am Knallen und ab 0 Uhr dann extrem, ab 0. 45 wird es ruhiger, aber es geht locker bis 2 Uhr und in der Nacht wird auch immer wieder irgendwo geknallt.
Auch dort ist es ein Dorf, aber viel dichter besiedelt als bei uns.

Ich habe mich gestern echt ab und zu gefragt, ob denn echt Silvester ist, weil so ruhig war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.01.2018, 13:09 Uhr

Ich habe gestern gegen neunzehn Uhr eine Familie mit drei kleinen Kindern beobachtet, die ein paar Raketen abgeschossen hat . Ich vermute einfach damit die Kleinen auch ihre "Silvesterfeier" haben, denn bis 00Uhr aufbleiben ist ja dann zu lange.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von kati1976 am 01.01.2018, 13:19 Uhr

Hier haben einige auch vorher was gemacht für die Kinder. Wir waren auch vorher draußen. Da war das Wetter noch gut.

Richtig los ging es paar Minuten nach Mitternacht.

Bei uns wird es aber auch weniger.

Allerdings musste die Feuerwehr noch komm und einen Mülltonnenbrand löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von Nenilein am 01.01.2018, 14:15 Uhr

Bei uns gilt 0 Uhr und es war dieses Jahr auch deutlich mehr los als die letzten Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von Kasi2006 am 01.01.2018, 14:32 Uhr

Hier hat es immer wieder lange geregnet. Auch um 0:00 Uhr. Es war auch weniger, aber ich glaube, bei dem Wetter hatten viele auch nicht soviel Lust. Wir haben auch nur unsere größeren Sachen angezündet. Für diese kleinen Sachen war es auch einfach zu nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ist hier nicht so

Antwort von Christine70 am 01.01.2018, 15:34 Uhr

Nur ein Nachbar hat seine zwei Batterien um 22 Uhr abgeschossen wegen der kinder. Wobei ich das aber auch nicht verstehe, haben wir nie gemacht. Wenn die Kinder eingeschlafen sind, wurden sie auch nicht geweckt.

Ansonsten geht es erst um Mitternacht los.

Allerdings sparen sich hier viele Bürger das eigene Feuerwerk, seit in unserer Stadtmitte zwei Parteien ein großes Feuerwerk inszenieren. Da hat man genug zum Gucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 18 Uhr war hier so viel los

Antwort von Maxikid am 01.01.2018, 15:48 Uhr

man musste schon aufpassen, dass man nichts abbekam. Um 24 Uhr war es komplett bunt am Himmel...Eigentlich wird schon immer 2 Tage vorher sehr geböllert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weggelaufene Hunde :(

Antwort von Christine70 am 01.01.2018, 16:54 Uhr

Heute habe ich schon 5 Beiträge bei FB gelesen über entlaufene Hunde :(

Es wird doch schon Tage vorher gewarnt, an Silvester die Hunde nicht alleine in den Garten zu lassen oder unangeleint Gassi zu gehen.
Unser Hund ist schußfest, aber dennoch ließen wir ihn gestern nur mit Leine und Geschirr raus. Ich trau ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier

Antwort von XingXing am 01.01.2018, 19:05 Uhr

in berlin ist es schon immer so gewesen das auch schon tag dafür keine ruhe ist..vormittags am 31. dann ordentlich lärm...dann ne ganze weile ruhe..und gegen abend nochmal.

was mich diesmal aber auch wirklich gewundert hat...5 minuten vor mitternacht war draussen die hölle los mit feuerwerk und neujahrufen...alle zu dicht die urh zu lesen der wie

bei uns wars wie immer...lokalsender an..runterzählen..zuprosten..kurz auf den balkon zuschauen udn dann raus für jeden eine rakete abfeuern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weggelaufene Hunde :(

Antwort von Muts am 01.01.2018, 19:59 Uhr

Unsere Adoptivkatze ist heut auch noch nicht aufgetaucht.....obwohl es hier echt "ruhig" war.

Mal schauen, ob der Hunger sie nicht wieder zu uns führt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von leaelk am 01.01.2018, 22:14 Uhr

Hallo,
wir waren in Süddeutschland auf Silvesterfreizeit und da fing das Feuerwerk ganz kurz vor 0 Uhr an und ging erst um 0 Uhr so richtig rund.
Also alles, "wie früher"

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwerk

Antwort von RR am 02.01.2018, 12:09 Uhr

Hallo
hier wurde vereinzelt schon den ganzen Silvestertag über geballert, ist ja auch nicht schlimm - finde ich. Gegen 0 h war hier schlichtweg "die Hölle los", hier war es viel mehr als in den vergangenen Jahren, wir können von unserem Fenster aus ziemlich die ganze Stadt u. noch die Nachbardörfer teilweise überblicken, das war ganz toll! Mann u. Sohn gehen dann immer erst nach unten zum ballern wenn die anderen alle wieder ihr Pulver verschossen haben (o-Ton "bin doch nicht blöd u. verpasse das Feuerwerk")......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.