Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 30.12.2017, 19:46 Uhr

Sodastream Crystal - wer hat ihn?

... und wie denkt ihr darüber?

Es gibt gerade ein gutes Angebot dafür und ich überlege mir, mal wieder so ein Teil anschaffen.
Ich hatte vor zwei Jahren schon mal einen, allerdings die Plastik Variante, die nicht in den Spüler durfte und daraufhin kaum genutzt wurde.
Bei den Glasflaschen ist das nun anders und ich denke dabei vor allem an das ganze Kisten schleppen und Pfand hin und her gebringe...
Was haltet ihr von dem Ding?
Hat es irgendwelche Nachteile, die ich bisher noch nicht erkannt hab?
Ich frage mal, weil das Ding grundsätzlich ja schon nicht günstig ist und ich sichergehen mag, dass es sich diesmal rentiert.

Viele Grüße

 
18 Antworten:

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Glücksfee am 30.12.2017, 20:06 Uhr

Wir haben den. Geht sehr gut.
Wir füllen allerdings die Gasflasche im Gerät immer wieder über eine von meinem Mann selbst angefertigte Konstruktion aus einer größeren Glasflasche selbst nach, nur so lohnt das wirklich und war dann der ausschlaggebende Grund für die Anschaffung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von brittachen am 30.12.2017, 20:07 Uhr

Also unserer ist jetzt im Januar 2 Jahre alt und ich wollt ihn nicht mehr hergeben wollen.
Wir trinken nur noch Wasser aus dem Sprudler. Allerdings auch wirklich nur das Wasser. Zusätze kaufen wir nicht.

Wir haben inzwischen 4 Kohlensäure Patronen und 6 Gasflaschen. Jedes Kind hat noch seine eigene 0,5l Plastikflasche.

Wir kaufen keine Flaschen mehr. Gelegentlich mal Eistee & Co., aber eher selten.

Also hier, bei einem 8 Personen Haushalt, lohnt es sich definitiv !

Aber das ist natürlich wirklich überall anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Keksraupe am 30.12.2017, 20:12 Uhr

Wir haben direkt einen sodamaster, da wir keine Keimschleuder haben wollten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Babybauch November13 am 30.12.2017, 20:15 Uhr

Der von Brita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Christine70 am 30.12.2017, 20:24 Uhr

Ich habe ihn auch, allerdings nicht wegen der Kosten, sondern wegen der Schlepperei.
Man spart nicht mehr wirklich, denn es gibt im Handel schon gutes Mineralwasser, welches im Angebot keine 2 Euro mehr kostet.

Allerdings ist mir negativ aufgefallen, daß diese neuen Kartuschen nicht mehr so lange reichen wie noch die alten. Mit einer alten Kartusche kam ich 6 Wochen hin, mit den neuen nur noch 3 Wochen. Und mit den neuen hält die Kohlensäure nicht mehr so lange. Wenn ich Abends eine Flasche sprudel, ist am nächsten Tag der Blubber raus :(
Wenn man sich umhört, haben das schon mehrere bemerkt. Auch bei den Bewertungen kann man das häufig lesen.


Wir haben drei Kartuschen, weil ich schon den dritten Sodastream habe.
Ich tausche immer gleich zwei wieder ein, so sitz ich nie auf dem Trockenen.

Was mich aber auch noch stört, daß die Glasflaschen nur 0,5 l Inhalt haben.

Aber dennoch finde ich ihn praktisch, so kann mein Wasser nie leer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Brita

Antwort von Keksraupe am 30.12.2017, 20:51 Uhr

Ist Gold wert

Ich liebe ihn so sehr ;)

Mein Schwiegerpaps hat uns den eingebaut, ins Obergeschoss kommt auch einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Steffi528 am 30.12.2017, 21:12 Uhr

Zuhause haben wir einen und auf der Arbeit habe ich auch einen (nur da ist die Patrone alle und ich Dussel bekomme es nicht hin, die mal auszuwechseln)

Eigentlich ganz gut, NUR, wenn ich nur noch das Leitungswasser trinke, bekomme ich irgendwann einen Magnesiummangel, daher kombiniere ich Leitungswasser und Mineralwasser, sonst müsste ich Magnesium zusätzlich nehmen (und Calzium wohl auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Zornmotte am 30.12.2017, 21:14 Uhr

Bin nicht vollends überzeugt. Unserer muss immer mal wieder entkalkt werden, sonst suppt uns das Wasser mit viel Druck nach oben und sammelt sich da. Das finde ich eklig.
Die Flaschen finde ich auch recht klein. Und ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, die Glasflaschen in die Spülmaschine zu geben. Da müssten sie schon genau über einer Düse stehen, sonst ist meiner Meinung nach die Öffnung zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Keksraupe am 31.12.2017, 8:18 Uhr

Gibt einen Wasserfilter (diese kleinen Kannen die entkalken) die gleichzeitig Magnesium dazu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Jeckyll am 31.12.2017, 8:20 Uhr

Ich hab einen. Kosten spart man nicht, aber viel schlepperei.

Die Plastikflaschen find ich bäh, die Glasflaschen werden regelmäßig mit kochendem Wasser gespült. Außerdem sehen sie auf dem Tisch netter aus.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von somane am 31.12.2017, 9:00 Uhr

Wir haben ihn seit ca. 2 Monaten. Das beste Soda Stream Modell überhaupt. Viel einfacher zu händeln für Kinder als die anderen Modelle. Wasser schmeckt
aus Glasflasche frischer. Der einzige Nachteil, die Flaschen sind zu klein. wir haben 4 Flaschen und füllen ständig auf. Meine 3 Kinder trinken allerdings nur Wasser...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von golfer am 31.12.2017, 10:59 Uhr

brauchen wir nicht....wasserhan auf und gut....das gräsliche geblubber mag ich nicht...rülps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Christine70 am 31.12.2017, 11:32 Uhr

Das sollte man sowieso öfter machen. Ich verwende immer entkalker von unserer Kaffeemaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Zornmotte am 31.12.2017, 12:53 Uhr

Ich nehme Zitronensäure. Aber mich nervt die Reinigung von diesem Oberteil. Da spritzt ja das Entkalkerzeug hoch und verteilt sich. Ich bin da etwas pingelig, bis ich das Gefühl habe, ich hätte alles perfekt ausgespült.

Zwei Mal hat mich der Fontänenschuss schon voll erwischt, weil ich das Gerät bedient habe, ohne den aufgehebelten Deckel oben wieder draufgemacht zu haben. Ich meine, jetzt hätte ich es aber gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Andrea&Würmchen am 31.12.2017, 13:34 Uhr

Wir hatten früher einen, auch Plastik, mit dem wir aus den gleichen Gründen wie Ihr nicht zufrieden waren. Außerdem haben wir sehr kalkhaltiges Wasser, das Entkalken käme also immer noch dazu.

Als ich dann schwanger war und mein Mann viel unterwegs, wollte und durfte ich keine Wasserkästen schleppen. Wir haben uns dann für den Heimservice der Fa. Rapp entschieden (ich hoffe, ich darf das hier so schreiben). Man kann zwischen drei Wasservarianten wählen, jede Menge anderer Getränke gibt es auch und die netten Herrschaften stellen mir unsere Lieferung sogar in die Speisekammer :o) 10 Liter Wasser in 0,5l-Flaschen kosten aktuell EUR 5,50 - inkl. Holen und Bringen.

Das ist nun unser System seit 12 Jahren und wir haben keinen Grund, wieder selbst zu sprudeln. Vielleicht ist das ja auch was für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von faenny am 31.12.2017, 14:14 Uhr

Wir haben keinen - ich trinke ohne Blubber. Und mein Mann mag das selbstgemachte nicht, weil es anders perlt, als echtes Mineralwasser und ihm unser Leitungswasser nicht schmeckt, das würd ich vorher vielleicht noch rausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Christine70 am 31.12.2017, 15:42 Uhr

Ich füll die Flaschen seit dem letzten Spritzanfall (lol) eh nicht mehr bis zum Eichstrich. Nur so viel, daß eben nur das Ende im Wasser ist. Seitdem gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodastream Crystal - wer hat ihn?

Antwort von Mahana am 02.01.2018, 14:27 Uhr

Wir haben einen Sodastream Penguin ebenfalls mit Glasflaschen.

Haben ihn jahrelang genutzt, war super. Leider haben sie irgendwann die Gasflaschen geändert, sodass sie gefühlt ständig leer waren. Der Preis für eine neue Gasflasche wurde trotz weniger Füllung nicht niedriger, sondern stieg kontinuierlich.

Daher steht er jetzt im Keller und wir kaufen wieder SixPacksWasser beim Aldi. Schmeckt auch momentan besser und der Sprudel bleibt in der Flasche. Dafür schlepp ich lieber..

Außerdem kann man aus ner Sprudelflasche direkt trinken. Beim SodaStream muss die Flasche erst gereinigt werden, sonst hast ja Bazillentango am Gasstutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.