Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 03.01.2018, 19:33 Uhr

Bin etwas erschrocken über den Beitrag unten

Meine Erfahrung ist dass Magen Darm das grïßte Problem ist. Wenn ich anrufe weil ein Kind hohes Fieber hat, kommen die Eltern in der Regel. Durchfall und Erbrechen wird in der Regel mit Kakao erklärt.

Oft kommen Kinder morgens und sind blass und sehen nicht gut aus. Auf Nachfrage heißt es "hat schlecht geschlafen"

Soll ich dann die Eltern mit dem Kind wieder weg schicken?
Wir dürfen von den Eltern kein Attest verlangen. Nur in ganz besonderen Fällen. Wir dürfen, wenn uns jemand erzählt der Ausschlag der wie Hand Mund Fuß aussieht, sei eine Reaktion auf Tomaten, kein Attest verlangen.

Und wir sind alle einfach nur Erzieher. Von daher bin ich mit unserer Kindetkrankenschwester sehr froh. Sie schaut sich nämlich das Kind an und sagt was Sache ist.

Was wir auch nicht dürfen und was ich total blöd finde, wir dürfen offiziell Kinder nicht auf Läuse untersuchen. . Wir dürfen es nicht.persönlichkeitsrechte.

Wir hatten im Kindergarten einmal drei Monate lang Läuse. Selbst da darf man kein Attest fordern. In den Lausemitteln ist ein Zettel wo die Eltern unterschteiben dass sie behandelt haben.und das machen nur die, die zugeben, dass das Kind Läuse hatte.

Als in der Gruppe meines Sohnes Läuse waren, habe ich tgl kontrolliert. Wenn nicht, wäre es auch egal gewesen. Ich hätte ihn auch mit Tierchen schicken können. Ohne Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.