Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.01.2018, 22:33 Uhr

wir kuscheln unsere Kinder selber

Warum ist es verwerflich, wenn ich so ein "nur die Mutter kann ihr Kind so betreuen, wie es das Kind braucht, und kuschelt ihr Kind selbst" als fürchterliches Mutter-Bild empfinde, während es anscheinend ganz was anderes ist, wenn Du schreibst "ich finde es falsch die Kinder abzugeben"..?

"Ein anderer findet es falsch, die Kinder selbst zu betreuen" - nein, das ist es doch gar nicht! Ich finde, ich betreue meine Kinder auch selbst - aber eben nicht ausschließlich.

Und wenn Du Dich wunderst, warum man sich über so einen Satz "wir kuscheln unsere Kinder selbst" aufregen kann - weil er impliziert, dass andere ihre Kinder eben nicht selbst kuscheln würden. Da ist man dann schnell wieder bei "wenn man sich nicht selbst richtig um seine Kindern kümmern will, sollte man sich erst gar keine anschaffen", was erstens impliziert, dass berufstätige Mütter sich nicht "richtig" kümmern und zweitens, dass sich berufstätige Mütter nicht um ihre Kinder kümmern würden. Alles beides ziemliche Unterstellungen, die man schnell persönlich nimmt - ja.

Eine Beziehung ist halt mehr als "rein rechnerisch", ist eine Melange aus Qualität und Quantität und Intensität, und ich finde, da kann man nicht "einfach messen".

Ich habe jedenfalls meine Kinder nicht "abgegeben" und ich habe sie nicht "fremdbetreuen" lassen, sondern ich habe sie vertrauensvoll zu einer wirklich liebevollen, souveränen Tagesmutter gebracht, die allen Kindern Dinge bieten konnte, die ich so nicht hätte bieten können - dafür gab's bei mir dann anderes, so dass es m.E. durchaus auch ein Gewinn, eine positive Ergänzung für die Kinder war. Klar hätte es ihnen nicht geschadet, wenn es anders gewesen wäre, aber ich bin tatsächlich überzeugt, dass sie keinem leid tun müssen, weil wir es so gemacht haben, wie wir es gemacht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.