Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.01.2018, 9:06 Uhr

Nein

Klassische Antwort: Es kommt darauf an.

Ich bin Beamte, bei uns waren es lange max. 4 Tage pro Jahr, auch bei 4 Kindern untern 12 Jahren hatte ich max. 4 Tage. Mittlerweile sind es maximal 10 Tage, also schon ein deutlicher Fortschritt. Aber auch bei mehr Kindern bleibt es bei maximal 10 Tagen.

Bei meinem Mann ist das Thema, dass unsere Kinder (über mich) privat versichert sind, da greifen dann die 10 Tage nicht bzw. sind eben unbezahlt.

Von daher - wenn ich höre, dass andere bei 3 Kindern unter 12 Anspruch auf 25 bezahlte Kindkrank-Tage pro Jahr haben - für mich war das immer Utopie, so viel hatte ich nie!

Ansonsten muss man sich auch noch bewusst machen, dass man - je nach Position, z.B. als Selbständiger, als Führungskraft etc. - eben NICHT mal eben so einfach 10 Tage für ein krankes Kind zu Hause bleiben kann, ohne den Auftrag, den Job und damit letztlich die finanzielle Grundlage für die Familie zu riskieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.