Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.01.2018, 20:25 Uhr

Herr im Himmel... worum geht's denn genau?

"Allerdings finde ich, dass sich Kinder in der Obhut ihrer Eltern oder anderen nahen Angehörigen gründlich kurieren sollten. Und nicht unter der Pflege einer fürsorglichen Krankenschwester, sondern bei der Mama oder dem Papa, der (die), das Lieblingsessen kocht..."

Das ist das, was ich unten (von Johanna) gefunden habe. Worum geht's denn genau?

Ansonsten bekomme ich persönlich Zustände, wenn ich sowas lese - das hat mit meiner Lebensrealität irgendwie wenig zu tun. Zumal zwischen "krank" und "krank" Welten liegen.
Zwischen "Schnupfen", "Bindehautentzündung", "Armbruch", "Mittelohrentzündung", "Lungenentzündung" etc. ist doch sehr, sehr viel im Angebot, und zudem sind die Kinder bei Krankheit auch unterschiedlich. Meine Große war ein Betüdel-Kind, der zweite wollte dann nur in Ruhe gelassen werden, der dritte war auch eher ein Ruhe-Lassen-Kind, der vierte will bei (ernstlicherer) Krankheit eigentlich nur irgendwo in meiner Nähe (rum)liegen...

Unser Kindergarten war übrigens auch immer der Ansicht, Kinder sollten erst wieder kommen dürfen, wenn sie mind. 48 Stunden komplett fieber- und symptomfrei waren. Juchhu, wie soll man das denn auch noch hinbekommen? Welcher Erwachsene würde denn auch erst nach 48 Stunden komplett wieder gesund wieder zur Arbeit gehen bzw. seinen normalen Alltag wieder aufnehmen?

Klar, Kind morgens mit Nurofen "abfüllen" und dann schnell in die Kita bringen, bevor irgendwas auffällt, das finde ich auch suboptimal. Aber "gründlich auskurieren" und Mama kocht das Leibgericht... das klingt für mich sehr nach Rama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.