Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.01.2018, 18:57 Uhr

Nein, du schriebst wir kuscheln unsere Kinder selber

Es ist für ein Kind auch positiv wenn es mehrere Bezugspersonen hat. Früher gab es die Großfamilien. Heute haben die Kinder ihre Gruppen und Erzieher, die eine andere Art des Umgangs haben, andere Dinge mit den Kindern machen. Das ist ja eigentlich auch eine Bereicherung für das Kind. Die Beziehung sollte natürlich gut sein . Deswegen macht man ja auch sehr aufwändige Eingewöhnungen.

Gekuschelt wird in der KiTa auch. Eltern können Erzieher natürlich nie ersetzen und das sollten Sie auch nicht versuchen. Das wäre auch schlecht. Aber ergänzen schon.

Ich denke Krippe muss nicht sein, das sollte jeder selber entscheiden. Aber wenn Krippe kann man das wirklich positiv sehen dass die Kinder auch zusätzlich andere Bezugspersonen haben.

Aber die müssen natürlich zuverlässig sein. Den Kindern nützt es natürlich nichts wenn eine überforderte Erzieherin alleine zehn Kinder gleichzeitig betreut. Also es kommt auf die Qualität der Einrichtung an.

Ich finde aber auch nicht dass Krippe ein Muss ist. Kindergarten ja. Ich wäre sogar für eine Kindergartenpflicht.

Aber es gibt gar keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben wenn das Kind in einer guten Einrichtung bei guten Erziehern ist. Die Kinder kommen morgens auch mit einem Lachen und freuen sich.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.