Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 03.01.2018, 19:11 Uhr

Bin etwas erschrocken über den Beitrag unten

Mein Sohn war, als er krank war, auch zu Hause. Andere nicht. Und als er wieder gesund war, hatte er keinen Grund mehr zu Hause zu bleiben.
Da war die Magen Darm Welle noch nicht vorbei und mein Kind durfte tgl anderen Kindern beim Brechen zusehen.

Und wenn eine Krankheit nicht mehr ansteckend ist, muss ein Kind nicht zu Hause bleiben, von daher stimmt das zum Thema Scharlach.

Ich schreibe noch ein Beispiel. Auch Magen Darm wochenlang. Mir hat ein Kind im Flur in sämtliche Schuhe im Umkreis gebrochen (wir waren gerade in der Garderobe am Anziehen)

Dieses Kind hatte am Vortag auch gebrochen. Da hieß es es hätte zu kalten Kakao getrunken. Jedenfalls fehlten damals auch viele Erzieher wegen Magen Darm.

Wir hatten eine Vorschulausschusssitzung in der sich beklagt wurde, dass so viele Erzieher krank sind. Unser Chef sagte dass dies u.A.auch daran liege, dass wir permanent kranke Kinder gebracht bekommen.

Darauf sagte eine Mutter das wäre Blödsinn, Magen Darm sei nur ansteckend vor Ausbruch. Wenn das Kind bereits bricht, ist es nicht mehr ansteckend.Ergo könne es auch bleiben.

Das ist kein Witz, das war genau so.

Die Schuhe habe ich alle ausgewaschen und Desinfektionsmittel hinein gekippt. Die Kinder mussten mit ihren Hausschuhen heim gehen und alle Eltern haben die Schuhe weg geworfen.Hätte ich auch gemacht.

Kannst Du dir ansatzweise vorstellen, wie zermürbend und frustrierend solche Dinge sind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.