Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 02.01.2018, 23:19 Uhr

Ama*on Wunschzettel

Hallo,

ich hab gerade etwas Stress mit einer Wunschliste von ama*on. Weiß jemand, ob ich noch sehen kann, ob ein Artikel von meiner liste gekauft wurde, auch wenn ich ihn schon (natürlich nach dem Kauf) von der Liste entfernt habe?

Ich wußte nicht, dass ama*on wohl mittlerweile standardmäßig alles Artikel in der Wunschliste stehen lässt, um die Überraschung nicth zu verderben. Ich wollte im Gegenteil lieber sehen, was gekauft wurde, um evtl. noch anderweitig Wünsche weiter zu sagen. Es geht um einen Kindergeburtstag.

Nun schrieb mir gestern abend (ich habs aber eben erst gesehen) eine andere Mutter, dass ich doch bitte 2 Teile aus der Liste entfernen soll, da sie die woanders gekauft hat. Natürlich habe ich die Sachen sofort rausgenommen und war auch zunächst erleichtert, dass sie noch da waren. ABER: dann habe ich die sortieren Funktion gesehen und dass man sich da die Käufe anzeigen lassen kann. Das geht aber wohl nicht mehr nachträglich. Habs mit einem sicher gekauften Artikel ausprobiert.

Jetzt kann ich nur abwarten, oder? Aber ein Buch doppelt zu bekommen wäre echt blöd. Warum kann man eigentlich nicht anklicken, dass man "dieses Geschenk woanders kaufen" will? Dann hätte ich jetzt nicht diesen Stress. Denn es könnte sein, dass genau heute eine andere Mutter das gleiche Buch von der Liste gekauft hat, da ich ja nicht wußte, dass es schon von jemand anderem woanders gekauft wurde.

Sorry, ist vielleicht etwas zu kompliziert geschrieben. Aber eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich sehen kann, was von der Liste gekauft wurde, auch wenn ich es danach von der Liste gelöscht habe.....

 
6 Antworten:

Re: Ama*on Wunschzettel

Antwort von Mutti69 am 03.01.2018, 7:16 Uhr

Hilft dir das? ->

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ama*on Wunschzettel

Antwort von Himbeere90 am 03.01.2018, 8:48 Uhr

Bei mir wurde beim anklicken des Artikels angezeigt:" dieser Artikel wurde bereits für sie gekauft."

Er stand trotzdem noch in der Liste, habe es nur durchs anklicken/löschen lesen können. Also denke ich, dass es sicher bei dir auch angezeigt worden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ama*on Wunschzettel

Antwort von Keksraupe am 03.01.2018, 9:44 Uhr

Das KANN man anklicken

Wenn ich die Liste meines Patenkindes öffne, kann ich bei jedem Artikel anklicken "habe ich woanders gekauft"

Hätte deine Bekannte also auch machen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ama*on Wunschzettel

Antwort von Oktaevlein am 03.01.2018, 9:55 Uhr

Ja, genau, das denke ich nämlich auch. Hätte sie es angeklickt, wäre alles gut gewesen. Jetzt war das Geschenk 24 Stunden noch drin. Also könnte meine Tochter es theoretisch schon doppelt geschenkt bekommen.

Aber dass ich jetzt noch nachvollziehen könnte, ob es gestern gekauft wurde, geht nicht, wenn ich es herausgenommen habe, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ama*on Wunschzettel

Antwort von lilke am 03.01.2018, 15:12 Uhr

Ich hab auf der Liste meines Sohnes angezeigt bekommen, dass es da schon jemanden gekauft hat, als ich es kaufen wollte, weil ich dachte, es hat niemand geholt. Es war irgend eine komische Meldung mit Überraschung. Ich wußte gar nicht, was das Ding von mir wollte, bis ich drauf kam, dass es jemand gekauft haben könnte.

Man kann die Liste filtern nach "gekauft". Muss man nur bestätigen, dass man dann nicht überrascht wird. Wie die Liste für andere aussieht weiß ich aber nicht, ob die dann schon weg sind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ama*on Wunschzettel

Antwort von Oktaevlein am 03.01.2018, 17:08 Uhr

Ja, das mit der Überraschungsfunktion scheint neu zu sein, zumindest, dass das jetzt wohl standardmäßig eingestellt ist. Daher weiß ich nicht, ob das woanders gekaufte Geschenk innerhalb der 24 Stunden, wo es noch drin war, von jemand anderem gekauft worden ist. Habe wohl zu schnell auf löschen geklickt. Mir wurde jedenfalls nichts angezeigt.

Jetzt kann ich aber nur noch abwarten, weil ich ehrlich gesagt selber den Überblick verloren habe. Ich werde das nicht mehr machen mit der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.