Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 04.01.2018, 19:18 Uhr

Umsetzung?

Also. Was Kinder unter drei betrifft finde ich dass es den Eltern immer möglich gemacht werden sollte, ohne dass sie deswegen Stress bekommen und sich irgendwo rechtfertigen müssen, ihre kranken Kinder zu betreuen. Denn kleine Kinder brauchen ihre Eltern wenn es ihnen schlecht geht, auch wenn es mal mehr als zehn Tage sind.

In der Regel ist es ja auch so, dass ältere Kinder seltener krank sind. Mein Sohn wird jetzt sechs und ich habe Anfang Dezember vier Tage Kind krank nehmen müssen, die anderen sechs habe ich zum Glück nicht gebraucht. Toi Toi Toi.
(ich will jetzt nichts beschreien)

Eigentlich gibt es ja pro Kind zwanzig Tage, der Papa hat ja auch Tage, so ist es ja nicht.

U drei Kinder krank in Krippenkrankenststionen geben, nein, nicht gut.

Dann frage ich mich wie man das umsetzen soll.

Punkt eins :der Personalschlüssel ist ja nicht so doll, dass man dann sagen könnte es ist jede Woche eine Erzieherin vom Stammpersonal für die Krankenstation da. Die würde ja dann in der Gruppe fehlen.

Außerdem glaube ich dass es einen Aufstand gäbe. Und ehrlich gesagt, ich würde mich auch wehren. Ich möchte nicht alle paar Wochen ein Zimmer betreuen mit Kindern mit Magen Darm, Ringelröteln, Hand Mund Fuß, Dreitagefieber.... Nein, ehrlich nicht. Ich würde demonstrieren gehen. Das gäbe einen Aufstand.

Also müssten zusätzlich Kinderkrankenschwestern eingestellt werden. Und wer bezahlt das? Ich kann dir sagen wer es nicht bezahlt :die Kommunen.

Also müsste man die Eltetnbeiträge erhöhen. Und zwar drastisch. Und das wäre für viele der Super Gau. Wir hatten mal einen Aufstand weil das Mittagessen um dreißig Cent teurer wurde.

Also, es kostet enorm viel und in der Regel will niemand bezahlen.

Dann kann man auch schlecht die Magen Darm Kinder zu den Dreitagefieber Kindern legen. Und was ist mit denen, die Fieberkræmpfe bekommen, also von denen man das weiß?

Es muss also ein Medikamentenschrank da stehen, alles muss dokumentiert werden.

Und was ist, wenn die Kinderkrankenschwester selber krank wird oder Urlaub hat?

Das hört sich ja alles so schön an aber ehrlich, das wird niemals umgesetzt. Nicht in diesem "die Kommunen sind pleite Land"

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.