*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lubasha am 12.03.2018, 17:53 Uhr

Gute Schule - schlechte Schule

Die Grundschule ist dann schlecht, wenn die Kinder nicht ausreichend auf die weiterführende Schule vorbereitet werden.
Für mich ist Ganztagsschule mit Unterricht bis 16 Uhr schlecht, weil die Kinder abends zu müde sind und es ins KinderKopf nichts mehr reingeht. Für mich ist Jahrgangsübergreifendes Lernen schlecht, da die Lehrer hier innerhalb der Klasse Differenzierung nicht schaffen. Jahrgangsübergreifend noch weniger.

Unsere Schule hat 90% Migranten. Meine beiden sind es auch. Unsere Schule zählt zu den Anspruchvollsten. Und es ist gut so.

Die Vorbereitung auf Gymnasium kann ich erst im nächsten Jahr beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.