*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Kacenka am 13.03.2018, 17:31 Uhr

auch dieser Tipp ist nur teilweise nützlich

... denn ich möchte meinen Hintern verwetten, dass man für fast jede Schule schlechte und gute Referenzen hören kann. Vieles ist einfach auch individuell und was dem einen gefällt, kann ein anderer schlecht finden.
Selbst nach Lernkonzepten würde ich kaum entscheiden wollen. Ich habe eine Unterrichtsstunde in der 1. Klasse erlebt - da hatte ich den Eindruck die - etwas ältere Lehrerin - macht etwas, was ihr eigentlich total gegen den Strich geht. In meinen Augen funktionierte das nicht wirklich gut.
Tag der offenen Tür ist letztlich auch nur teilweise hilfreich, denn die Lehrerinnen, die man dann in der 1. Klasse erlebt, werden dann im nächsten Schuljahr wahrscheinlich eh keine 1. Klasse haben.
Und ja, es hängt total viel von der Lehrerin ab - aber ich stimme zu - auch von der Schulleitung. Die gibt immerhin auch die Richtung vor. Nur: vorher hinter die Kulissen schauen kann man kaum. Alle zeigen sich erst mal von ihrer Schokoladenseite. Und mit allzuviel kritsichcen Fragen macht man sich vielleicht auch nicht gerade Freunde - kann fürs Kind später nach hinten losgehen - wenn es auch eigentlich unprofessionell ist. Aber vielleicth letztlich eine unnötige Komplikation fürs Kind.
Man kann echt nur versuchen möglichst viele verschiedenen Meinungen und Eindrücke zu sammeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.