*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 30.03.2018, 17:16 Uhr

Liegt im Auge des Betrachters

...das glaube ich eher nicht. Es gibt objektive Kriterien, z.B. ob die Kinder nach Klasse 4 den Stoff beherrschen oder nicht. Ob sie psychisch gut aus der Schule kamen oder nicht ( => Mobbing).
Nach der Homepage kann man nicht gehen, die versprechen einem da das Blaue vom Himmel. Manchmal können einem Eltern weiterhelfen, die selbst ein Kind dort hatten. Aber die würde ich dann eher privat fragen, bei einer Tasse Kaffee und nicht, wenn sie gerade am Tag der offenen Tür den Kaffee ausschenken.
Was auf jeden Fall nicht weiterhilft: Werbung für Schülerkonfliktlotsen auf der HP, die schon ab Klasse 2 eingesetzt werden.Im Zweifelsfall steht dann nämlich ein Zwerg vor zwei 4t.Klässlern und soll schlichten, so wie bei uns.
Vielleicht kennst Du ja einen Lehrer der weiterführenden Schule? Was haben sie für Erfahrungen mit Kindern aus dieser GS gemacht?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.