*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mickie am 12.03.2018, 22:57 Uhr

Wenn z.B. ein Erstklässler von der Schule abgeholt wird...

Huhu,

für mich gibt es nicht die gute oder die schlechte Schule, es gibt einfach die Schule die zu mir und meinen Vorstellungen passt und die die ich als Elternteil nicht mittragen mag.
Ich kenne Schulen privater Natur die mir gefallen würden und genauso Schulen wo ich beim Konzept die Augen verdrehe. Es gibt bei den staatlichen Schulen welche die es schaffen Kids wie Eltern mitzunehmen.
Spätestens ab der weiterführenden wird klar, die Schule muss zum Kind passen und dann kann die schlechteste Ruf-Schule genau die richtige sein.

Meine Kriterien Schulwahl GS und weiterführende waren, Eltern wie Kind fühlten sich wohl, Konzept passt zu unserem Lebensmotto.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.