*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 13.03.2018, 12:53 Uhr

@Banu28

Da möchte ich kurz einhaken: Ein hoher Ausländer-Anteil sagt nichts über die Qualität der Schule aus. Migranten sind nicht automatisch hauptsächlich aus dem islamischen Kulturkreis. Und der islamische Kulturkreis bringt nicht hauptsächlich Kinder hervor, die deiner Beschreibung entsprechen. Die Erlebnisse einer Lehrerin sind auch nicht stellvertretend für alle Schulen mit hohem Migranten-Anteil zu sehen.
Ich gebe dir Recht, es gibt diese Fälle - insbesondere in Stadtteilen, in denen sich Kulturkreise zu einer eigenen Gemeinschaft zusammenschließen und sich so gesehen gar nicht wirklich integrieren wollen. Dies aber zu verallgemeinern ist nicht richtig.
Ja, die Politik müsste hier Lösungen finden, mehr unterstützen. Ja, die Kinder sind es selbst nicht schuld. Aber wir sind es schuld, wenn alle Migranten-Kinder als Ursache und Schulen mit einem hohen Anteil solcher automatisch als schlecht abgestempelt werden, indem wir ein Bespiel verallgemeinern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.