Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 31.01.2008, 14:25 Uhr

@paul+rike

Lehrerfamilie hin oder her - es ist doch aber nicht MEINE Aufgabe, dem Kind den Stoff zu vermitteln? (Woher die Freude über die 4 in Mathe kam, hat Mony ja erklärt). Und wenn ich mit dem Kind zu Hause immer wieder den Stoff nacharbeiten muss, dann stimmt doch was an der Schule nicht. Meine Kinder wissen, dass sie mich jederzeit fragen dürfen und ich auch jederzeit bereit bin zu helfen. Komischerweise tun sie es nicht, sondern bitten den Lehrer, der das dann auch tut. Und der widerum kann Lücken nur dann erkennen, wenn ich die HAs nicht ständig kontrolliere...

Das hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun, da wir selbstverständlich über Schule und Probleme usw. sprechen. Aber die Schule ist zunächsteinmal der Job des Kindes, ich habe diesen Job schon hinter mir! ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.