Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 31.01.2008, 13:53 Uhr

Fehleder Ergeiz....der Mama

hallo,
ich glaube, ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch keine Lust auf Drill. Wenn die Hausis zu lange dauern, schreibe ich der Lehrerin eine Notitz. Natürlich helfe ich ihm (bei Anfrage) kontrolliere am Ende und ca. 2 mal pro Woche üben wir die Lernwörter. Aber es würde mir nie einfallen, ihn mit der Stopuhr rechnen zu lassen. Ich halte nicht viel von Druck und in erster Linie sind es Kinder und dann Schüler.
Es ist ein Jammer daß es hier so wenige Ganztagsschulen gibt und der Stoff auf die Eltern, meist die Mütter die dann teilweise wieder aufhören zu arbeiten(!) abgewälzt wird.

Eine Geschichte noch: mein großer Sohn hatte in der schrecklichen Pupertät, 7. Klasse, ein lausiges Zeugniss (3er bis 5er) mit einer einsamen Eins in Chemie. Auf meine Frage sagt er nur: tolle Lehrerin. Solche Lehrer, so eine Schule wünsche ich mir. Weil ich nicht glaube, daß man bei 8jährigen (oder Älteren) an Pflichtgefühl und Ehrgeiz appelieren kann.
Die Kinder werden ihren Weg machen, ob über Gymnasium oder Real- oder Hauptschule, FOS oder BFS, das zeigt sich später, auch mein fauler Spezi hat noch die Kurve gekriegt.

liebe Grüße helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.