Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdy am 31.01.2008, 8:39 Uhr

Frage zu Außentrampolin!

Ich weiß nicht, in welches Forum diese Frage sonst passen könnte, deshalb versuche ich es mal hier. Wer von Euch besitzt ein Außentrampolin? Lohnt sich diese Anschaffung und wird es auch genutzt? Gute Geräte sind da ja sehr teuer, deshalb wollen wir gut überlegen bevor wir evt. eines anschaffen. Wo bekomme ich Eurer Erfahrung nach ein günstiges, aber dennoch qualitativ Gutes her und welche Marke könnt ihr empfehlen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
LG Magdy

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Außentrampolin!

Antwort von Lelli am 31.01.2008, 9:08 Uhr

Hallo Magdy,

wir haben seit fast 3 Jahren eins. Es war die beste Investition, die wir je gemacht haben. Sobald es trocken ist, sind die Kinder draußen auf dem Trampolin.

Unseres hat einen Durchmesser von 4,60 m. Wir haben es ersteigert für 220 EUR (Selbstabholer). Die Auktion lief damals allerdings während eines Fußballspiels aus. War wohl ein wichtiges Spiel, die anderen Auktionen endeten deutlich höher.

Unseres hat 6 Füße (steht sehr stabil) und ich glaube 96 Federn. Da gibt es große Unterschiede. Einen Fangzaun haben wir nicht, dafür haben wir uns für den großen Durchmesser entschieden. Mehr als 2 Kinder dürfen in der Regel nicht gemeinsam auf das Trampolin.

Gruß, Lelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Außentrampolin!

Antwort von dani_j_j am 31.01.2008, 10:16 Uhr

wir haben ein 420er mit Aussennetz und ein teueres für 800,- das kann den ganzen Winter unabgedeckt draussen stehen, es wird fleissig genutzt, ich würds wieder kuafen... bergtoys tatoo heisst es, in mittelteurer Qualität...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Außentrampolin!

Antwort von PoldsMama am 31.01.2008, 10:34 Uhr

Wir haben ein 4m Trampolin vor ca. 5 Jahren bei Ebay für 200€ ersteigert, ohne Fangzaun und es war eine geniale Investition. Unser Sohn war damals 4 Jahre und bis heute sind alle Kinder täglich auf dem Trampolin. Wir hatten nie keine Probleme, obwohl wir es teilweise auch im Winter aufgebaut stehen ließen (Bayern mit Schnee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Außentrampolin!

Antwort von Dor am 31.01.2008, 14:08 Uhr

Ich sehe leider zu viele Kinder mit Wirbelsäulenstauchugnen, die auf einem Aussentrampolin enstanden sind und bin daher negativ eingestellt, aber ich sehe halt auch immer nur das Schlechte berufswegen...
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.