Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmi33 am 30.01.2008, 23:15 Uhr

Schulrucksack für's 5. Schuljahr?!

Hallo,

unsere Tochter geht ab Sommer auf die weiterfüherende Schule und wünscht sich einen neuen Schulrucksack.
Da sie bisher halt nur ihren Felix-Tornister hatte, kenne ich mich bei den Rucksäcken nicht wirklich aus.

Was ist empfehlenswert?
Worauf sollte man achten?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen oder Tipps geben könntet.

Liebe Grüße und danke im voraus
Katharina

 
8 Antworten:

Re: Schulrucksack für's 5. Schuljahr?!

Antwort von KaMeKai am 31.01.2008, 8:08 Uhr

es gibt Schulrucksäcke von Bergans, das sind norwegische. Sind teuer, aber uns gefielen die sehr gut. Wir werden wohl so einen bestellen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für's 5. Schuljahr?!

Antwort von 20012006 am 31.01.2008, 8:13 Uhr

Schau mal hier:

www.physio-schulranzen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fabrizio 4you Eastpack

Antwort von teichlein am 31.01.2008, 8:54 Uhr

und wir finden den von Fabrizio so toll aber er ist sehr preisgünstig (27,99 euro)habe aber schon eine Antwort zur Qualität im Teeniforum hier erhalten...also so schlecht kann die Firma nicht sein...ich seh morgens viele Kinder mit 4you und Eastpac,scheinen wohl sehr angesagt zu sein,obwohl relativ teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für's 5. Schuljahr?!

Antwort von Ebba am 31.01.2008, 10:21 Uhr

Ich würde in aller erster Linie darauf achten welchen Rucksack meine Tochter haben möchte. Alles andere ist erstmal zweitrangig, denn was nutzt der schönste und beste Rucksack, wenn er nach einem Jahr in der Ecke liegt, weil es sooooooo peinlich ist mit dem rumzulaufen und das Kind seine Sachen lieber in einer Plastiktüte mit sich herumträgt.
Wir hören und schauen uns also schon mal so um, was im Moment bei den Teenies hier so angesagt ist. Momentan scheinen es v.a. Rucksäcke von Dakine zu sein. Vielleicht machen wir es sogar so, dass unsere Tochter die erste Woche auf der weiterführenden Schule noch mit ihrer alten Tasche oder einem Rucksack von mir "übersteht" und wir erst dann shoppen gehen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für's 5. Schuljahr?!

Antwort von alphafrau1 am 31.01.2008, 10:47 Uhr

Meine Tochter hat sich den 4you ausgescuht und wir sind bisher super zufrieden. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von alphafrau1 am 31.01.2008, 10:49 Uhr

Wir haben in ürigens bei ebay ersteigert für 55 Euro oder so. Regulär wäre er natürlich einiges teurer gewesen. Mußten aber auch geduldig sein beim Bieten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von LeeAnn am 31.01.2008, 13:29 Uhr

Hallo,
wir haben den und sind mehr als zufrieden:
http://www.fredys.eu/index.php?b2:l5:r0:f27:c4:14:&page=1&start=0&pic=19&next=24&prev=18#bigpic

vg
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack für's 5. Schuljahr?!

Antwort von babsikäfer am 15.04.2010, 8:51 Uhr

Hallo,

das Thema ist bei uns auch gerade aktuell. Leider haben die Geschäfte hier nur Take it easy und 4You vorrätig. Nach einem halben Tag Internetrecherche haben wir gestern einen Fredys (Syderf) groovy bestellt

Hier mal der, den wir bestellt haben- außnahmsweise eine Artikelnummer bei ebay, weil ich da die Bilder sehr aussagekräftig finde:
Art. 390157813254

Was uns wichtig war:
- vom Design her vorstellbar, dass er mind. 3 Jahre gefällt
- separate Tasche für Trinkflasche
- viel Unterteilung, damit man gut Ordnung halten kann (wollte mein Sohn)
- stabiler Boden, damit er auch mal auf dem Boden stehen bleibt
- Brustgurt, abnehmbar
- Hüftgurt, den man im Rücken verstauen kann, wenn man ihn nicht benutzen mag
- Rückenlänge, die für die Körpergröße (hoffentlich) passt
- Reflektoren, die nicht auffallen, aber vorhanden sind
- vernünftige Rückenpolsterung
- wasserabweisendes Material

Die Alternativen waren bei der Recherche Take it easy extrem, Wolfskin Board walk 20, Deuter Gigant, Bergans. Aber da war mal kein Brustgurt, mal etwas wenig Platz, keine separat zu öffnenden Fächer, zu große Rückenlänge, nicht kurz genug verstellbare Schultergurte...

Bei Interesse kann ich gerne berichten, wenn er hier ist und anprobiert wurde (dazu bitte pm)

Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welcher Schulrucksack??

Huhu, Simon geht zwar erst in die 2. KLasse, aber der ergolight 900 ist jetzt schon zu klein :( Jetzt bin ich am überlegen ob er dann zur 3. schon einen Schulrucksack bekommen soll. Welche snd denn wirklich gut? Und haben eventuell auch noch einen Brustgurt? LG ...

von Gaby J. 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.