Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 31.01.2008, 16:01 Uhr

@Reni+lena

Zumal durch den reinen Vormittagsunterricht eine ganze Menge auf die Eltern abgeladen wird. Aber um den Gedanken von vorhin aufzugreifen und weiterzuführen:

"Und sei mal ehrlich...wie weit kommt man denn heute noch mit einem Realschulabschluss......."

Ich kann da Eltern doch keinen Vorwurf machen - "Drillmuttis" - wenn sie versuchen, den Kindern die besten Voraussetzungen für das spätere Leben mitzugeben - solange die Kinder nicht darunter leiden, natürlich. Mein Grosser (1. Klasse) hat nach der Ganztagsschule von 8:30 bis 16:40 noch Hausaufgaben und sitzt daran 20 Minuten bis ne halbe Stunde. Und auch die hat er ordentlich zu machen. Und wenn Zeit ist, soll er abends schon noch ein wenig lesen. In Deutschland sind die Kinder doch schon mittags zu Hause. Warum sollten die Eltern da nichts mit dem Kind machen? Im Gegenteil, warum sollten die Eltern nichts mit dem Kind machen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das schlechtheissen kann.

LG,

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.