Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 31.01.2008, 18:52 Uhr

Ist das denn so?

Ìch meine: Ist das denn die Alternative? Ist es so einfach?

Ich habe auch schon junge Menschen gesehen, die wegen dem Druck auf dem Gymnasium dann gar keinen Abschluß gemacht haben. Dann wäre mir doch der 2er Realschulabschluß lieber, ehrlich gesagt.

Runter geht es eben nicht immer. Aber rauf auch nicht. Deswegen finde ich das Schilsystem mit der Selektion nach der 4, Klasse (eigentlich ja nach der 3.) so fürchterlich.

Aber man kann eben auch mit zu viel Druck ganz schön viel kaputtmachen.

Deswegen ist es so eine Gratwanderung zwischen zu viel Druck und zu wenig Druck, und ich kann die Einstellung "lieber zu viel als zu wenig" nicht nachvollziehen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.