Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 31.01.2008, 22:50 Uhr

Realschüler die blöden?????

Das sollten unsere Azubis hören, die sind mit 19 jedenfalls deutlich weiter und selbständiger als Abiturienten im gleichen Alter.

Es muss zum Kind passen!

Wenn Du so über einen Hauptschulabschluss geschrieben hättest, würde ich wohl zustimmen, denn die Hauptschule ist bei uns wirklich ein vernachlässigtes Feld und diese Shcüler haben wirklich kaum Chancen, sei der Abschluss noch so gut.

Aber mir wäre ein glücklicher 2er Realschüler auch lieber als ein unglücklicher und verzweifelter 4er-Gymnasiast, obwohl wir in der Familie alles Akademiker sind (der ein oder andere wäre aber sicherlich glücklicher, wenn er nicht dieser "wir-müssen-alle-studieren"-Schiene gefolgt wäre).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.