Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 31.01.2008, 18:46 Uhr

Wird hier was verwechselt?

Hallo,

Wenn das eigenständige Lernen aber nicht die gewünschten Erfolge bringt, sollen dann die Eltern zusehen und ihre eigenen Wünsche herunterschrauben? Natürlich ist es am besten, wenn ein Kind alles selbständig hinbekommt und da wäre mir auch die Note nicht ganz so wichtig. Jedenfalls nicht ab Klasse 5 auf dem Gymnasium. Aber da muss es erstmal drauf und um dahinzukommen sind die Noten dann plötzlich sehr wichtig.

Ich halte von dem dreigliedrigen Schulsystem nun wirklich überhaupt gar nix, aber - solange es das gibt - wäre es für mich ein Alptraum (wie für viele andere Eltern) wenn meine Kinder auf eine Realschule gingen. Es muss kein Einserabi auf dem renommiertesten Gymnasium der Stadt sein. Aber besser ein 4-er Abi als ein 2-er Realschulabschluss. Wenn in Deinem Beispiel der Junge der Bekannten irgendwann das lernen lernt und sein Abi macht, haben die Eltern doch alles richtig gemacht. Runter kommen se immer.

LG
oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.