Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 31.01.2008, 11:04 Uhr

Note 2 oder Note 3

Hallo,
in Deutsch hat meine Drittklässlerin ziemlich viele Noten bekommen:
Test 4
Arbeit 2
Aufsatz 3
Test 1
Schönschreiben 3
Sprachtest 1,5
Präsentation 2,25
Schönschreiben 3,25
Test 1,5
Gedicht 1,25
Aufsatz 2,75
Diktat 2,5
Diktat 2,5
Lesetest 3
Lesen 1,5

Rechtschreibung zählt 20%, Aufsatz 30%, Sprachkunde 20%, Lesen 20%, Präsentation und mündlich 10%.

Jetzt weiß ich nur nicht genau, welche Note zu was zählt.

Was glaubt ihr? Gibt es Note 2 oder 3?

Eigentlich ist das Zwischenzeugnis ja nicht so wichtig, aber es dient vielleicht doch der Motivation.

Danke
Beauschi

 
2 Antworten:

Re: Note 2 oder Note 3

Antwort von sunnymausi am 31.01.2008, 11:11 Uhr

Wie sowas bewertet wird, würde ich auch mal zu gerne wissen.
Ich werde leider nicht solch ein gutes Zwischenzeugnis meiner Tochter bekommen *heul*.
Die Lehrerin weiß jedoch, dass sie in Deutsch und auch Mathe "arge" Probleme hat und sogar Schwächen im Sommer letzten Jahres festgestellt wurden.
Die Bewertung sind aber leider noch gleich mit den "normalen" Schülern und sie wird denk ich in Mathe und auch Deutsch (lesen, Grammatik usw..) bestimmt ne 5 haben.
Leider mehren die sich nicht aus und ich denke, dass man vielleicht bei meiner Tochter den Maßstab anderes setzten sollte, denn so wird sie auch nicht besser und denkt.."ach, bin eh ne Niete, was soll´s..".
Sorry, mußte ich grad mal los werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine 2

Antwort von maria32 am 31.01.2008, 11:34 Uhr

genau 2,35 wenn ich alles richtig zugeordnet und richtig gerechnet habe.

aber auch wenn man die noten nur überfliegt ist es auf keinen fall eine 3.
ich denke, deine tochter freut sich über das zeugnis.

gruß,
maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.