Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 31.01.2008, 9:46 Uhr

Danke sagen möchte

So, wir haben ja nun den Gymnasiumsplatz für Sohnemann in der Nicht-Wunsch-Schule fest.

Die Schulpflegschaftsvorsitzende hat dann nochmal den Gym-Direktor angerufen, weil sie klären wollte, ob es nun doch an den Kopfnoten gelegen hat (wenn ja, wäre sie weiter über die Landesschulpflegschaft -oder wie auch immer die heißen- gegangen).
Logischerweise hat das der Gmy-Direktor verneint (Anmerkung von mir: der würde sich ja nicht ins eigene Fleisch schneiden).
Er meinte, dass aus dem Einzugsgebiet so viele Geschwisterkinder wären, dass eben dann kein Platz mehr war.

Der Grundschul-Direktor war auch recht entsetzt, weil er vom Gym-Direktor mehr oder weniger eine Zusage für meinen Sohn erhalten hat.

Mittlerweile hat sich Söhnchen damit abgefunden, er hat in der Grundschule schon ein paar Kinder ausgemacht, die auch auf dieses Gymnasium gehen, auf das er jetzt gehen wird.

Ich danke Euch ganz ganz toll, dass Ihr so lieb mit mir mitgelitten, mitgehofft und mit gebangt habt.
Auch für die vielen Tipps und Ratschläge ein dickes Danke.
Aber ich mag nun nichtmehr kämpfen. Dass die Kopfnoten "falsch" sind, bzw. nach Antisympathie vergeben wurden, wird nie jemand zugeben, von daher wird ein Kampf nicht viel Erfolg bringen.

In das ablehnende Gym möchten wir nun "aus Prinzip" nicht mehr, von daher sehen wir keinen "Sinn" mehr für einen Kampf.............ich kann einfach nicht mehr, ich kam die letzten 2 Wochen überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

Wir versuchen jetzt, unserem Sohn die neue Schule "schönzureden" und versuchen für uns, dass wir nicht nur alles Schlechte in der Schule sehen (zumindest riechen die Toiletten da überhaupt nicht als solche ;o))

Ich bin sehr dankbar, dass es Euch gibt. Ich glaube ohne eine -und wenn auch nur virtuelle- Unterstützung hätte ich das nicht so gepackt.

Vielen vielen Dank..............bis zum nächsten Problem *ggg*

 
3 Antworten:

Re: Danke sagen möchte

Antwort von Pauline04 am 31.01.2008, 10:44 Uhr

Hallo,
dann ist das gut, wenn ihr Euch mit abgefunden habt. Warten wir's mal ab, vielleiht war's am Ende sogar ein Glücksgriff, wer weiß. Vergleichen könnt ihr ja gut.

Hat die Schule halt pech, entgeht ihnen ein tolles, falsch beurteiltes Kind :-))

Wünsch Euch alles Gute.
Drück mir die Daumen, das wir wenigstens an EINEM Gymnasium von 3en Glück haben. Denn wir gehören definitiv nicht um Einzugsgebiet.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von SteffiSt am 31.01.2008, 10:51 Uhr

Daumen sind für Euch schon seit Tagen gedrückt :o) Kann mir aber nicht vorstellen, dass alle 3 absagen werden.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von Pauline04 am 31.01.2008, 11:27 Uhr

Ich hoffe es. Ich grüble schon seit Tagen über die richtige Strategie. Mein Mann sagt, ich denke zu negativ. Aber ich mach mir schon lange Gedanken und hab die Lage eben so eingeschätzt, das es dieses Jahr eng werden könnte. Und prompt stand gestern ein Artikel in der Zeitung, das sich das Schulamt was einfallne lassen müsste, weil ja mit einer erhöhten Anzahl an Anmeldungen zu rechnen sei.

Peng, da standen mit meine Befürchtungen dann schön in der Zeitung. Und über was für Maßnahmen man nachdenkt, kann man sich ausrechnen.

Hab zwar das (wirklcih echte) Argument mit der Betreuung auf meiner Seite aber ob das reicht? Sieht man ja bei euch, gell, mit dem GEschwisterkind.

Wir müssen auf dem Anmeldebogen angeben, was Wunschschule und Variante 1 und Variante 2 sind. Also nehmen wir alle 3 Gymnasien und warten ab. Die Anmledung an der hiesigen Gesamtschule ist eine Woche früher, am 15. Februar. Die an den Gymnasien sind am 20. Feb und am 28. entscheidet der Kreisausschuss.... Da ist dann hoffentlich an der Gesamtschule hier am Ort schon alles gelaufen.

Nu überleg ich ob ich die Füße stillhalten soll oder dochmal vorher noch abklopfen welche Chancen sind. Aber vielleicht weckt man da nur schlafende Hunde.

Am 07. ist Infoabend aller Gyms. Vielleicht sagen sie ja da was. Denke so lange muss ich abwarten.
Und positiv denken.
Ich hasse das. Ich will immer alles gleich geklärt haben.

Pauline die ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.