Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 31.01.2008, 9:46 Uhr

Danke sagen möchte

So, wir haben ja nun den Gymnasiumsplatz für Sohnemann in der Nicht-Wunsch-Schule fest.

Die Schulpflegschaftsvorsitzende hat dann nochmal den Gym-Direktor angerufen, weil sie klären wollte, ob es nun doch an den Kopfnoten gelegen hat (wenn ja, wäre sie weiter über die Landesschulpflegschaft -oder wie auch immer die heißen- gegangen).
Logischerweise hat das der Gmy-Direktor verneint (Anmerkung von mir: der würde sich ja nicht ins eigene Fleisch schneiden).
Er meinte, dass aus dem Einzugsgebiet so viele Geschwisterkinder wären, dass eben dann kein Platz mehr war.

Der Grundschul-Direktor war auch recht entsetzt, weil er vom Gym-Direktor mehr oder weniger eine Zusage für meinen Sohn erhalten hat.

Mittlerweile hat sich Söhnchen damit abgefunden, er hat in der Grundschule schon ein paar Kinder ausgemacht, die auch auf dieses Gymnasium gehen, auf das er jetzt gehen wird.

Ich danke Euch ganz ganz toll, dass Ihr so lieb mit mir mitgelitten, mitgehofft und mit gebangt habt.
Auch für die vielen Tipps und Ratschläge ein dickes Danke.
Aber ich mag nun nichtmehr kämpfen. Dass die Kopfnoten "falsch" sind, bzw. nach Antisympathie vergeben wurden, wird nie jemand zugeben, von daher wird ein Kampf nicht viel Erfolg bringen.

In das ablehnende Gym möchten wir nun "aus Prinzip" nicht mehr, von daher sehen wir keinen "Sinn" mehr für einen Kampf.............ich kann einfach nicht mehr, ich kam die letzten 2 Wochen überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

Wir versuchen jetzt, unserem Sohn die neue Schule "schönzureden" und versuchen für uns, dass wir nicht nur alles Schlechte in der Schule sehen (zumindest riechen die Toiletten da überhaupt nicht als solche ;o))

Ich bin sehr dankbar, dass es Euch gibt. Ich glaube ohne eine -und wenn auch nur virtuelle- Unterstützung hätte ich das nicht so gepackt.

Vielen vielen Dank..............bis zum nächsten Problem *ggg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.