Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 31.01.2008, 11:27 Uhr

@pauline

Ich hoffe es. Ich grüble schon seit Tagen über die richtige Strategie. Mein Mann sagt, ich denke zu negativ. Aber ich mach mir schon lange Gedanken und hab die Lage eben so eingeschätzt, das es dieses Jahr eng werden könnte. Und prompt stand gestern ein Artikel in der Zeitung, das sich das Schulamt was einfallne lassen müsste, weil ja mit einer erhöhten Anzahl an Anmeldungen zu rechnen sei.

Peng, da standen mit meine Befürchtungen dann schön in der Zeitung. Und über was für Maßnahmen man nachdenkt, kann man sich ausrechnen.

Hab zwar das (wirklcih echte) Argument mit der Betreuung auf meiner Seite aber ob das reicht? Sieht man ja bei euch, gell, mit dem GEschwisterkind.

Wir müssen auf dem Anmeldebogen angeben, was Wunschschule und Variante 1 und Variante 2 sind. Also nehmen wir alle 3 Gymnasien und warten ab. Die Anmledung an der hiesigen Gesamtschule ist eine Woche früher, am 15. Februar. Die an den Gymnasien sind am 20. Feb und am 28. entscheidet der Kreisausschuss.... Da ist dann hoffentlich an der Gesamtschule hier am Ort schon alles gelaufen.

Nu überleg ich ob ich die Füße stillhalten soll oder dochmal vorher noch abklopfen welche Chancen sind. Aber vielleicht weckt man da nur schlafende Hunde.

Am 07. ist Infoabend aller Gyms. Vielleicht sagen sie ja da was. Denke so lange muss ich abwarten.
Und positiv denken.
Ich hasse das. Ich will immer alles gleich geklärt haben.

Pauline die ungeduldig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.