Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 31.01.2008, 13:02 Uhr

Erklärung

Über die 4 in Mathe hab ich mich gefreut, weil die Arbeit davor eine 5 war und weil er eine MAtheschwäche (Dyskalkulie) hat(te). Das hätte ich erklären müssen

Spielerisches Abfragen machen wir natürlich auch. Klar. Mit der Kleinen "büffeln" wir auch gerade das 1x1.

Ich will mich auf keinem Fall rechtfertigen, aber das normale Pensum mache ich schon. Ich verlange nur nicht viel darüber hinaus.
Wenn sie mir versichern genug gelernt zu haben und die Arbeit dann verhauen...brauch ich gar nichts mehr zu sagen, das schlechte Gewissen ist ihnen ins Gesicht geschrieben.

Ich meinte jetzt, das ich nicht den Ergeiz habe immer noch mehr zu fordern und immer noch mehr zu lernen...
Ich weiß nicht wie ich mich da ausdrücken soll.
Das ich immer unzufrieden bin mit dem was sie machen und meine es könnte immer noch ein bisschen besser sein...und das dann auch reinquetsche...

Also nochmal: Wir lernen das was gelernt werden muss. Ich höre auch Gedichte und Vokabeln ab, aber ich verlange nie, das es perfekt sein muss!

Mein Großer ist auf der Realschule und wird jetzt im Zwischenzeugnis im Durchschnitt eine 2,8 haben.
Wenn ich ihn drillen würde, käme er locker auf weniger, aber da fehlt mir der Ergeiz, das meinte ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.