Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+lena am 31.01.2008, 15:19 Uhr

Fehleder Ergeiz....der Mama

..da du ja auf mein Posting anspielst, werde ich auch versuchen dir zu antworten.
Kinder sind unterschiedlich, und ich denke nicht, dass man bei allen die gleichen Kontrollen oder Förderungen an den Tag legen kann/soll.
Das eine Kind ist sehr zuverlässig, das andere schludrig.
Ebenso kommt es auf die Lehrkraft an.
Hat sie die Zeit, im Unterricht auf die Schwächen und Fehler der Kinder einzugehen, oder toben da 10 ADHS-Kinder und machen ein Unterrichten nahezu unmöglich...Da nützt es auch nichts zu jammern, dass es Aufgabe der Schule sei, den Kids etwas zu beizubringen....na toll, was bringt mir diese Tatsache..nichts..klappt das nicht, muss trotzdem das Elternhaus einspringen.
In der Klasse meiner Tochter werden die HA nicht kontrolliert. Es wird zwar geschaut, ob sie gemacht wurden, aber ob das dann richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Insofern muss ich kontrollieren, verbessern und sie dann üben lassen, wenn ich Defizite entdecke. Wer sollte das sonst tun???? Wenn du Kinder hast, die freiwillig selbst üben, ok....meine macht das nicht! Abgesehen davon kann sie mit ihren 7 Jahren auch noch gar nicht einschätzen ob sie hinterher hinkt, oder ob alles im grünen Bereich ist.
Gerade die ersten paar Jahre legen in Mathe und Deutsch einen entscheidenden Grundstock. Wenn da jetzt schon Lücken sind, dann sind die 4er und 5er später vorprogrammiert.
Und, auch wenn es jetzt dann hier Kritik hagelt....meine Tochter hat genug Hirn mitbekommen, um in der Grundschule mehr als Durchschnitt zu sein. Insofern erwarte ich das auch von ihr. Sie muss nicht nur super Noten mit heimbringen, aber wenn sie aus Faulheit etwas vergurkt, dann werde ich sauer!
Wie oben schon jemand geschrieben hat...die Bildung ist eines der Dinge, die ich meinen Kindern mitgeben kann. Was sie dann daraus machen ist ihre Sache.
Insofern hoffe ich sehr, dass sie langsam kapiert ihre Fähigkeiten einzusetzen und nicht irgendwann bei Aldi an der Kasse landet.
Uns sei mal ehrlich...wie weit kommt man denn heute noch mit einem Hauptschulabschluss.......

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.