Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaR am 01.02.2008, 15:35 Uhr

Realschüler die blöden?????

Du wiedersprichst dir doch selber. Oben hast du geschrieben:

"Wären meine Kinder in Bayern eingeschult, und die bräuchten eine zwei statt einer 3 in Mathe, um aufs Gymi zu kommen, dann würde ich mit denen üben bis sie schwarz werden."

Und jetzt:

"Warum eigentlich ist jemand, der sich anstrengen soll, automatisch unglücklicher als andere. Auf jedem Gymnasium gibt es Vierer-Schüler - ebenso auf jeder Realschule. Das Notenspektrum wird nunmal ausgenutzt. Warum sind die alle unglücklich? Ist man denn automatisch unglücklich, wenn man sich anstrengen muss, um Ziele zu erreichen? Das ist, was mich stört. (Ohne Extreme natürlich, wenn's nicht geht dann geht's nicht.)"

Das Üben bis zum Schwarz werden klingt für mich ziemlich extrem!

Und nein, man ist nicht automatisch unglücklich, wenn man sich anstrengen muss, aber die Gefahr unglücklich zu werden, wenn man immer schlechte Noten schreibt und dann den Druck von den Eltern und Lehrern bekommt, sehe ich als ziemlich groß an.
Außerdem ging es nicht um die Anstrengung. Kinder, die ihre Sachen alleine machen, müssen sich doch auch anstrengen (von Ausnahmen mal abgesehen).

Ich sehe eher die Gefahr, dass die Kinder in der Pubertät "dicht machen". Druck erzeugt Gegendruck.
Meine Tochter hat eigene Ziele, die sie erreichen will und das wird sich hoffentlich auch in der Pubertät nicht ändern.
Man wird sehen....

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.