Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 31.01.2008, 12:51 Uhr

Fehleder Ergeiz....der Mama

Von diesen "Drillmüttern" halte ich auch nicht viel aber ich finde schon, daß du es dir etwas zu einfach machst.

Du freust dich über eine vier deines Sohnes in Mathe?? Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er sieht, daß Muttern sich über so eine Note freut, wird er in Zukunft auch nicht mehr für eine Arbeit lernen denke ich.

Wenn meine Jungs mit einer vier nach Hause kommen, frage ich sie schon, woran es gelegen hat. Ob es Faulheit war oder eben einfach nur Unverständnis. Wenn sie dafür nicht gelernt haben und eben eine "Scheißegal-Einstellung" haben, werde ich sauer. Schließlich möchte ich, daß die beiden mal eine vernünftige Ausbildung machen und das geht heutzutage fast nur noch ab Realschulabschluß.

Also: Drillen nein aber schon zusehen, daß die Kinder wissen: Mama (oder beide Eltern) ist es nicht egal, wie ich lerne und abschneide. Und bei absoluter Faulheit oder Ignoranz dürfen auch ruhig mal Konsequenzen folgen.

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.