Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 31.01.2008, 17:53 Uhr

Wird hier was verwechselt?

Mir wäre es auf jeden Fall lieber, mein Kind arbeitet selbständig und ohne Druck und ist ein Schüler im Mittelfelde, als dass ich ständig hinterher sein muss - DAS macht in vielen Fällen nämlich auch irgendwann massiven Widerstand bei den Kindern, so dass sie gar nichts mehr tun; oder aber - wie bei Bekannten von mir - das Kind wird immer fein zu Hause unterstützt, HAs werden kontrolliert, es wird geübt und und und, so dass der Sohn, der alleine ein 2-3 Kandidat gewesen wäre, ein 2er Zeugnis hatte, mit der einen oder anderen eins, und - weil er ja so fleißig war, natürlich aufs Gym ging; dummerweise können die Eltern diesem Kind mittlerweile nicht mehr so viel helfen, weil sie den Stoff einfach selbst nicht mehr sicher beherrschen, die SPrache nicht können usw., und die Kinder in der Schule plötzlich selbständig lernen müssen. Auweia. Jetzt sagt dieses Kind, das doch so leicht zu besseren Leistungen zu bringen war, plötzlich sehr stark ab, da er nicht alleine lernen und arbeiten kann - und mittlerweile auch keinen Bock mehr auf Mami und Papi im Hintergrund hat.

Was bin ich froh, dass meine Eltern mich von Anfang an zum selbständigen Lernen mit einem gewissen Ehrgeiz (der sicherlich stark von der Persönlichkeit abhängig ist) erzogen haben und nie den Kontrolleur gegeben haben. Sie wären aber immer da gewesen, wenn ich sie gebraucht hätte udn zeigten Interesse, für all das aus der Schule, was ich ihnen gar nicht erzählen wollte ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.