Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 31.01.2008, 22:43 Uhr

Fehleder Ergeiz....der Mama

Ich glaube, Du machst es genau richtig. Und ich kann auch nachvollziehen, wenn man sich über eine 4 freut - es kommt doch darauf an, woher man kommt.

ich hatte immer Nachhilfeschüler und eine war auch ein 5-6 kandidat, ja das war eine Riesenfreude und viel Arbeit als es endlich eine 4- war.

Ich bin auch der Meinung, dass Eltern ihren Kindern helfen sollen, wenn die Probleme haben. Ich finde es aber ganz und gar falsch, wenn Eltern jeden Tag mit ihren Kindern die Hausaufgaben machen (zusammen oder daneben), das behindert jedwede Selbständigkeit und auch Verantwortungsbewusstsein für das eigene Tun.

Leider ist unser Schulsystem so, dass die Kinder mit einem bildungsschwachen Familienhintergrund einfach keine chance haben, so clever sie sein mögen, weil erwartet wird, dass Eltern zu hause nacharbeiten, was in der Shcule versäumt wurde. Schlimm ist das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.