Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilbaby am 31.01.2008, 12:51 Uhr

Fehleder Ergeiz....der Mama

Hallo,

mein Sohn geht in die 2. Klasse und grundsätzlich möchte ich ihn zur Selbständigkeit erziehen. Dazu gehört auch, dass er alleine seine Hausaufgaben macht.

Allerdings legt er mir seit dem 1. Tag bis heute seine Hausaufgaben vor und ich kontrolliere sie und er muss auch seine Fehler berichtigen. Ich frage ihn auch vor Sachkundetests ab, übe Matheaufgaben mit ihm (auch spielerisch im Auto oder so), deutsch genauso. Ich frage ihn jeden Tag beim Mittagessen aus :-) (liest sich geschrieben schlimmer, als es ist!)

Ich würde mich auch nicht über eine 4 in Mathe freuen - auch nicht in der 7. Klasse. An deiner Stelle würde ich mehr mit den Kindern üben, allerdings weder im Drillstil noch so viel, dass sie keine Freizeit mehr hätten. Aber ohne eine gute Schulbildung wirds später schwer für die Kinder, finde ich!

viele Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.