Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 31.01.2008, 16:29 Uhr

Wird hier was verwechselt?

Ich lese hier, das Mamas schreiben...ich helfe auch nicht, finde sie machen genügend...mein/e Kind/er sind gute bis sehr gute Schüler...

Darum geht es doch aber eigentlich überhaupt nicht.

Einen guten bis sehr guten Schüler muß ich nicht motivieren. Wozu?

Mein Kind brauche ich auch nicht zu motivieren, sie lernt alleine, das hat sie in den letzten 3 Jahren gelernt.


Aber Mony schreibt von einem Kind, das mit 4ern und 5ern zu kämpfen hat.

Das ist doch ein Unterschied, oder sehe ich das falsch?

Bei diesen Noten würde ich mich wohl fragen, was schief läuft, wenn mein Kind ansonsten ein normals, pfiffiges Kerlchen ist...aber ich kenne ihr Kind nicht und möchte ihr nicht zu nahe treten.

Dennoch:
Vieleicht könnte er aber mehr leisten, aber wozu? Mama freut sich auch über eine 4...

Natürlich, wenn er nicht im Stande ist mehr zu leisten, dann nehme ich alles zurück...dann ist es okay, aber woher weiß ich denn, das er nicht mehr kann, wenn ich nicht versuche von meinem Kind ein wenig mehr zu fordern?

Vieleicht würde es besser werden, wenn sie am Ball bleibt, wenn eben keine unerledigten Zettel aus der Schule mit Heim kommen...außer er ist absolut nicht dazu im Stande diese Aufgaben in der Schule zu erledigen...dann entschuldige ich mich auch wieder an dieser Stelle....

Aber ein Kind zu konzentrierterem Arbeit zu motivieren, dem Kind zu erklären, das es doch bitte Aufgaben des Unterrichts in der Schule erledigen sollte und zu Hause dann Zeit hat, seine Hausaufgaben komplett, ordentlich und richtig zu machen...das finde ich nicht zuviel..

Es ist ein unterschied, ob ein Kind mehr leisten kann...dann sollte ich das Kind als Eltern dazu motivieren, oder ob es schon alles gibt, dann nämlich wäre ich auch auf 4er stolz..

Und wenn ich mich erst im 7.Schuljahr frage, ob ich vieleicht zu wenig mit meinem Kind gemacht habe...ist es nicht schon ein wenig spät?
Einem pupertieren Jugendlich bringt wohl dann niemand mehr zum lernen.

Also nochmal...ist eine 4 für das Kind eine gute Leistung, dann ist alles okay...ansonsten würde ich mir einfach Gedanken machen.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.