Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 31.01.2008, 13:12 Uhr

Ehrgeiz? nein! Startrampe!!

Hi

Also Ehrgeiz in dem Sinne, daß mir es irgendwie was bringt, wenn meine Kinder gut sind, den habe ich auch nicht.
Keine Note der Welt kann an der Liebe zu meinen Kindern etwas ändern.

ABER:

Meine persönliche Meinung ist, daß ich meinen Kindern nicht viel mitgeben kann im Leben.
Ich kann ihnen keine Gesundheit garantieren, ich weiß auch nicht, wie sehr ich sie später finanziell unterstützen kann.
Das ist alles sehr sehr unsicher.
Das einzige, was ich jetzt tun kann und ihnen sicher mitgeben kann, ist Bildung.
Die kann einem keiner mehr wegnehmen.
Abi in der Tasche heißt einfach, daß man es hat. Punkt.
Was sie dann draus machen, wird ihre Sache sein.
Aber mein Job ist es, für mich jedenfalls, daß sie möglichst eine Riesenportion Bildung abbekommen, solange ich dafür verantwortlich bin.
Und deshalb finde auch ich, daß Du es Dir zu leicht machst.
Ich drille hier auch nicht und wir machen vieles mit Spaß und sehr spielerisch, aber ich schaue alles nach und werde das auch noch sehr sehr lange tun, nicht nur aus Kontrolle, sondern auch aus Interesse - an meinem Kind!!

Später lernen ist sehr viel bitterer, also mach ich mir lieber jetzt ein bißchen Arbeit und stecke Energie hinein, die zahlt sich für meine Kinder später doppelt und dreifach aus.

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.